Ansicht umschalten
Avatar von HuHuHuHu
  • HuHuHuHu

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2007

Re: Hochmotiviert wofür?

seyinphyin schrieb am 25.02.2022 13:16:

Die Ukrainer werden seit dem Putsch noch mehr ausgeblutet. Außer ein paar Spinne, die sich von der Propagand aufhetzen lassen, bezweifle ich, dass da noch groß Motivation für irgendwas da ist, nachdem der Putsch alles nur noch schlimmer gemacht hat.

Da waren die Maidan Leute noch weit motivierter.

Größte Motivation dürfte gerade eher sein, das Land zu verlassen, bis das ganze vorbei ist, vor allen als Mann zwischen 18 und 60. Da flohen ja eh schon viele in der Zeit, weil sie in den Mist nicht hineingezogen werden wollten.

Rate Mal, warum Kiew in Donbass und Luhansk nicht weiterkam. Weil es massiv an Moral, Motivation - und sicherlich auch militärischem Geschick und Intellekt mangelte.

Ein kleines aber nicht unwesentliches Detail haben sie vergessen. Die Rebellen im Donbass hatten Russland im Rücken.
Die Ukrainer sind durch die Besetzung der Krim und die Unterstützung Russlands im Donbass zusammengewachsen und hatten im Gegensatz zu Russland eine echte Demokratie und Meinungsfreiheit. Auch wenn sie es nicht glauben. Es gibt Menschen die dafür kämpfen und auch ihr Leben lassen.

ps: Hat sich Putler wohl doch verrechnet:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wladimir-putin-zu-verhandlungen-mit-kiew-bereit-a-4b422ed6-2373-4512-a67b-d4472cc481d1
Ist der Überfall doch teuer als gedacht und er ist nur noch der Schoßhund der Chinesen. Schade um Russland. Hoffentlich wissen die Russen wem sie ihren Niedergang wirklich zu verdanken haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.02.2022 13:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten