Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Putin ist hier ganz klar der Aggressor

egal-ok schrieb am 24.02.2022 14:36:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 24.02.2022 14:35:

ganzfaul schrieb am 24.02.2022 13:54:

da gibt es nichts zu deuteln. Ich habe das nicht für möglich gehalten, nun hat mich die aktuelle Lage korrigiert. Trotzdem gebe ich zu bedenken, Sanktionen sind eine, wenn auch verständliche, Sofortreaktion, welche die Lage jedoch nicht ändern, geschweige denn verbessern wird. Im Endeffekt wird nur ein Dialog Verbesserung bringen. Das kann einem gefallen - oder auch nicht, es gibt jedoch keine Alternative.

ich fürchte eine russiche Regierung mit Putin an der Spitze hat sich als Dialogpartner auf absehbare Zeit disqualifiziert.

Da es keine Dialoge mehr gab war das wohl schon eingerechnet.

Wir werden sehen was da eingerechnet war, oder ob er sich halt doch verzockt.

Er kann sein Öl ja nicht trinken und sein Gas nicht essen. Er muss es verkaufen. China kauft ihm im Moment Weizen ab, vielleicht in Zukunft auch mehr Öl und Gas. Aber umsonst werden die das auch nicht tun. Und auch China wird sich überlegen wie sie einen 'Partner' Putin ab jetzt einschätzen müssen. Die werden sich sehr genau anschauen, wie er mit seinen vertraglichen Verpflichtungen Europa gegenüber umgeht. Ist ja jetzt nicht so, dass das Verhältnis Russland China historisch so spannungsfrei ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten