Ansicht umschalten
Avatar von Alex Riemenschneider
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: Russland hat die ganze Zeit gelogen und die USA hatten die ganze Zeit recht.

Wagenrecht schrieb am 24.02.2022 11:55:

Nun, wenn der Westen die Ursachen dafür gelegt hätte oder gar genau diesen "Eroberungskrieg" wollte? Wir wollen nicht vergessen, dass Zbigniew Brzeziński bereits 1997 zu den wesentlichen strategischen Zielen erklärte, die Ukraine aus dem Einflussbereich Russlands herauszubrechen.

Die Ukraine, Aserbaidschan, Südkorea, die Türkei und der Iran stellen geopolitische Dreh- und Angelpunkte von entscheidender Bedeutung dar. [...] Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit den aufbegehrenden Staaten Zentralasiens hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden. (Zbigniew Brzeziński: Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft)

Es ist bezeichnend, dass Dein einziger Zeuge für die Verkommenheit des "Westens" jemand ist, der zuletzt 1981 in irgendeiner Position mit Entscheidungsgewalt war.

Lebst Du gerne in Deiner Vergangenheit von vor 40 Jahren?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten