Ansicht umschalten
Avatar von HotelAlpha
  • HotelAlpha

39 Beiträge seit 23.11.2021

Re: Russland hat die ganze Zeit gelogen und die USA hatten die ganze Zeit recht.

Wagenrecht schrieb am 24.02.2022 11:55:

HotelAlpha schrieb am 24.02.2022 11:41:

Aber wir sind uns schon einig das das russische Bomben sind die da grad in der Ukraine verteilt werden oder?

Ja.

Putin stürzt die Welt grad in eine derbe Krise und es geht um Sicherheit. Genau genommen geht es mit "Sicherheit" nur um Geld.

Wenn man den Beginn der Geschichte an den Tag legt, der zu dieser Propagandaversion passt, sicherlich.

Irgendwann muss man das offensichtliche auch einfach mal sehen. Sonst ist man irgendwann "meinungsunfähig".

Sie meinen, Hauptsache eine Meinung?

Ich habe zu verschiedenen Punkten bis heute keine Meinung und befinde mich auf der Suche. Soll ich mir eine bilden, um eine zu haben oder soll ich mir eine bilden, in der Hoffnung, der Wahrheit möglichst nahe zu kommen?

ja der Westen und die freie Welt machen Fehler. Nichts davon entschuldigt Putins Eroberungskrieg.

Nun, wenn der Westen die Ursachen dafür gelegt hätte oder gar genau diesen "Eroberungskrieg" selber wollte? Wir wollen nicht vergessen, dass Zbigniew Brzeziński bereits 1997 zu den wesentlichen strategischen Zielen erklärte, die Ukraine aus dem Einflussbereich Russlands herauszubrechen.

Die Ukraine, Aserbaidschan, Südkorea, die Türkei und der Iran stellen geopolitische Dreh- und Angelpunkte von entscheidender Bedeutung dar. [...] Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit den aufbegehrenden Staaten Zentralasiens hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden. (Zbigniew Brzeziński: Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft)

Halten Sie Putin wirklich für dumm? Putin setzt um was er seit Jahren vorbereitet und geplant hat. Sie müssen Putin für mindermbemittelt halten wenn sie wirklich denken, das er nicht zu 100% wusste das seine Bedingungen für einen Frieden mit der Ukraine von irgendjemandem auch nur ansatzweise aktzeptiert werden könnten.

Genauso gut hätte Deutschland verlangen können, dass Putin sich einen Munitionsgurt umhängt und wie an peinlicher Spar-Rambo auf nem Esel...ok schlechtes Beispiel.

Hier verlangt ein Diktator eine benachbarte Demokratie zu steuern. Wenn man es so liest müsste man es merken oder?

Sie denken da sind Verhandlungen gescheitert? Nein, da gab es keine Verhandlungen. Da war nix was hätte Scheitern können.

So bildet sich dann eine (meine) Meinung: Putin wollte keine Zugeständnisse, er wusste das er diese Forderungen nie bekommen würde (weil er nicht dumm sein kann). Er wollte einen Grund. Seinen lange vorbereiteten Eroberungskrieg zu beginnen.

Sie müssen Putin nicht mehr verteidigen. Er hat viele Soldaten und Nuklearwaffen die das bereits tun.

Gefährlich: Medien großflächig mit Propaganda gleichzusetzen.
Zynisch: das Westlichen Medien vorzuwerfen. Medien die unseren Politikern das Leben regelmäßig schwer machen. Für mich ein Indikator, das die Medien zumindest nicht uneingeschränkt gesteuert werden. -> Zack Meinung!
Jetzt schauen wir mal nach Russland. Medien. Nix zu bemängeln, alles gut, alles läuft, Medien frei, keiner korrupt. Entweder dieses Land ist das Paradies oder und jetzt mal ein ganz verrückter Gedanke: Die Medien sind komplett unter staatlicher Kontrolle. Wissen Sie wie man die News solcher Medien nennt? Genau das was Sie den westlichen Medien vorwerfet. Schönes Beispiel von "das offensichtliche nicht sehen wollen"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten