Ansicht umschalten
Avatar von HuHuHuHu
  • HuHuHuHu

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2007

Re: Wie die Ukraine sich zusammensetzte:

manhu schrieb am 25.02.2022 07:50:

Bei https://www.moonofalabama.org/ findet sich diese Grafik:
https://www.moonofalabama.org/11i/ukradded-s.jpg

Mir war gar nicht so bekannt, wie "jung" die Ukraine eigentlich ist und welche Gebiete erst dazu kamen. Putin sprach ja von diesen "Schenkungen" von Lenin und Stalin. Wenn er den südlichen Teil am Schwarzen Meer nähme, wäre Transnistrien auch mit geklärt, die Ukraine aufgespalten und vermutlich würde Polen anfragen, die linke obere Ecke gleich mit zu bekommen.

Abenteuerliche Karte mit skurrilen Zeitangaben auf einer ebenso skurrilen Seite. Historisch offensichtlich extrem Die Ukraine wurde bereits im 12Jhdt. erwähnt. Da kann einiges nicht stimmen

R. Mey bemerkte ja zutreffend "wenn die Mächten der Erde die Grenzen wöchentlich neu ziehen".

Es ist daher vieles vorstellbar. Offenbar wird, wie wenig der Westen tun kann und all sein Handeln/Provoziereen auf tönernen Füßen stand und steht. Es ist für mich unglaublich, wie man mit solchen Karten gegen Russland pokert und nicht verhandelt. Man hätte viel früher und mit gutem Ergebnis das klären können und all das vermeiden müssen. Die Gewalt von Putin verurteile ich. Die Borniertheit des Westens aber verdamme ich, weil das der schlimmere Teil ist.

Der Westen hat ohne Frage große Fehler gemacht aber es ist ein wenig wie 39. Auch damals hat man jemanden unterschätzt und eine Krieg zugelassen der vermeidbar war. Ist deswegen der Rest der Welt am 2. WL schuld und nicht Deutschland? Hier findet ganz klar ein völkerrechtswiedriger Angriffskrieg statt der mit völkischen Ideologien unterfüttert wird. Für dieses dumpfe Gewaltpotential kann man nur den Täter selbst verantwortlich machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten