Ansicht umschalten
Avatar von HuHuHuHu
  • HuHuHuHu

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2007

Re: Wie die Ukraine sich zusammensetzte:

Säufer schrieb am 25.02.2022 08:42:

Der Westen hat ohne Frage große Fehler gemacht aber es ist ein wenig wie 39. Auch damals hat man jemanden unterschätzt und eine Krieg zugelassen der vermeidbar war. Ist deswegen der Rest der Welt am 2. WL schuld und nicht Deutschland? Hier findet ganz klar ein völkerrechtswiedriger Angriffskrieg statt der mit völkischen Ideologien unterfüttert wird. Für dieses dumpfe Gewaltpotential kann man nur den Täter selbst verantwortlich machen.

Angriffskrieg? Der Westen hat diesen Krieg gewollt und provoziert. Der Westen ist der alleinige Schuldige hier, nicht Russland.

Der Westen hat in der Ukraine geputscht - nicht Russland in Kuba oder Mexiko. Der Westen hat Waffensysteme gegen Russland aufgebaut - nicht Russland in Kuba oder Mexiko. Und wer nochmal hatte 7 Jahre Zeit Minsk II umzusetzen? Der Westen. Aber auch hier hat man nichts getan - nein, man hat den Angriff noch herbeigeredet und gleichzeitig Waffen und Co. geliefert.

Das der Westen bei Minsk keine Druck gemacht hat ist sträflich, ohne Frage aber die Ambitionen Russlands gegenüber der Ukraine sind leider nicht neu. Es wurden auch kein Angriffswaffen geliefert sonder primär Defensive Waffen auch wenn diese Unterscheidung bei jeder Waffe schwierig ist. Da man die Ukraine nicht in die Nato aufnehmen wollte war das die einzige Option damit die Ukraine ihre Unabhängigkeit waren konnte. Wie wichtig das ist zeigt der Überfall und die auf die Ukraine und die völkisch nationalistische Rhetorik Putins. Hier werden Erinnerung wach auch wenn man die beiden Angreifen von damals und heute sicher nicht in einen Topf werfen darf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten