Ansicht umschalten
Avatar von StaatsfreundNo1
  • StaatsfreundNo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2020

Re: Wie es "weitergeht"? – Eine Lose-Lose Situation

Aureolus schrieb am 24.02.2022 11:31:

Der Schuss dürfte nach hinten losgehen, aber es ist noch unklar, für wen. Bislang hatte ich eher vermutet, dass "der Russe" in den "russischen" Teilen der Ukraine einige Pflöcke einschlägt, die er dann verteidigt. Andererseits ist es auch keine wirkliche Überraschung, dass sie den Kolonisierungsbemühungen in ihrem Vorgarten nicht tatenlos zusehen.

Spätestens jetzt dürfte fraglich werden, was in der Folge bei den Russen nun im Inneren passiert, falls. Man wird auch sehen müssen, in welchen Größenordnungen die Amerikaner jetzt KEIN russisches Öl und Gas mehr importieren. Ich sehe leider nicht wirklich, wie da eine schlüssige Strategie aussehen sollte: Es wurde und wird viel gelogen.

Den Oligarchen –auch den ukrainischen– ihre westlichen, widerrechtlich erworbenen Reichtümer zu entziehen, wäre so falsch wohl nicht, wirklich passieren wird das aber nicht. Der Schaden kann eigentlich nur noch eingehegt und kanalisiert werden. Was sollten Waffenlieferungen bringen? Die NATO wird verteidigt, aber nicht in der Ukraine.

Hinsichtlich der "Sanktionen" ist es zwar einerseits gut, wenn eine gewisse Einigkeit besteht, andererseits ist –zumindest für mich– auch da keine wirkliche Stringenz zu erkennen. Was ist das Ziel, falls überhaupt eines existiert? Wem wird geschadet? Was werden die Amerikaner tun? Was wird im Zweifel China tun?

Breaking - Es ist so oder so zum Kotzen!

Was heute Sanktionen heisst wird zu einem neuen eisernen Vorhang werden. Die 3 Unionsstaaten des Ostens werden mit Technologieembargo und Boykotten belegt bis sie quietschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten