klarobello schrieb am 25.02.2022 11:43:
Der Weg für Atomraketen wäre dann 1000km kürzer und es wäre schwieriger sie anzufangen. Die Sache mit Gegenschlägen ist vage, diese Kalkulation würde einen intelligenten Gegner voraussetzen. Und dass die Amerikaner nicht intelligent sind haben sie ja gerade bewiesen: Sie haben die jüngste Entwicklung nicht verhindert, obgleich sie vorauszusehen war. Durch eine einfache Unterschrift zu einer natofreien Ukraine wäre alles im ruhigen Wasser geblieben.
Jetzt hat der Westen ein Land verloren.
? wie sollen die denn abgefangen werden.... Selbst die USA mit ihrem "Raketenschild" schafft das nicht... glaubst Du Russland ist da weiter? Eher nicht aber gut...
Und die Sache mit den Gegenschlägen ist nicht vage sondern extrem konkret und funktionert seit ~ 80 Jahren und selbst für NK was nur ein paar Bomben hat wunderbar.
Und ich würde den "Amerikanern" jetzt nicht unbedingt die Intelligenz absprechen... damit wäre ich einfach vorsichtig. Ebenso könnte man sie jetzt ja Putin absprechen der sich auf dieses waghalsige Unterfangen mit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine eingelassen hat.
Und warum genau willst Du einem Land die eigenen Entscheidungen absprechen?
Ich weiß jetzt nicht wie Du dazu stehst, aber gerade hier im Forum wird doch die Freiheit der eigenen Entscheidung so hoch geschätzt... auf einmal soll das ein Land nicht mehr können?