Ansicht umschalten
Avatar von Just2Cents
  • Just2Cents

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2005

Russland hat ganz und gar keine Meinungsfreiheit

seyinphyin schrieb am 25.02.2022 12:35:

Die Russen sind auch weit aufgeklärter als wir.

Was genau meinst Du damit?

Bei uns hagelt es Systempropaganda,

Ist mir bei uns so lange ich zurück denken kann (das ist mittlerweile ein knappes halbes Jahrhundert) noch nicht begegnet. Hingegen treffe ich immer wieder Menschen, die dazu neigen, politische Standpunkte und Informationen, die sich nicht mit dem eigenen Wahrnehmungsgerüst decken, als solche abzustempeln zu versuchen.

Das halte ich für unsachlich und in keinster Weise zweckdienliche oder zielführend.

Aufklärung wird zensiert, im ÖR irgendwo nach 22 Uhr versteckt,

Ja, was denn nun, zensiert oder im Spätprogramm versteckt? Beides auf einmal geht nicht.

wo es kaum jemand mitbekommt,

Hm.. Du selbst scheinst es dort ja zumindest mitzubekommen...

sie wird dazu mit allen Mitteln bekämpft, indem man sie in eine Wust aus... schlichtweg Scheiße ertränkt.

Es gibt den ganzen Tag im ÖR Formate mit politischen Inhalten. Schalt z. B. mal den DLF ein, da gibt es von morgens früh bis abends spät kaum etwas anderes.

Wäre es anders, wären die meisten Deutschen nicht so unmündig und hätten so wenig Ahnung von all den Themen.

Ja, Russland und auch China reagieren allergisch auf faschistoide Umsturzfantasien.

Russland und China reagieren allergisch auf alles, was auch nur den Anschein macht, dem dort vorherrschenden Status Quo nicht zu entsprechen.

Was, soweit ich weiß, im allgemeinen als ein Hauptmerkmal von Faschismus angesehen wird.

Kannst Du ja mal hier ausprobieren, wie weit Du damit bei uns kommst oder besser noch in den USA...

Hier komme ich mit jedweder Ansicht ziemlich weit. Denn das hier ist ein freies Land, in dem es mir nicht nur gestattet ist, dieser Ansicht zu sein, sondern auch noch sie zu vertreten, und das auch noch jederzeit und in breiter Öffentlichkeit.

Was man z. B. von Russland nun wirklich nicht behaupten kann.

Der Hauptunterschied ist, dass weder China noch Russland bei uns "Revolutionen" anstacheln.

Hm... das dürfte wohl hauptsächlich daran liegen, dass es hier weitaus weniger Menschen gibt, die mit dem Status Quo derart unzufrieden wären, dass sie bereit wären, einer Revolution zu folgen.

Das ist nicht überall so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten