_v_ schrieb am 24.02.2022 18:26:
Re: Der Massstab ist es der fehlerhaft ist
Bei den Amis heisst es "nicht richtig", aber erst wenn darauf angesprochen,
bei den Russen/Putin(siehste, da wird personifiziert) können sich die Superlative der Negativbegriffe überschlagen und beim überschlagen selbst zusehen. Das kommt allerdings aus dem tiefsten Inneren.Ich hatte bei Putins Rede den Eindruck, dass er mit der jetzigen Entscheidung nicht glücklich ist. Sie sozusagen für ein Übel, wenn auch das kleinere Übel hält.
Da kann ich mich natürlich irren, aber es war mein Eindruck. Er ist mir bisher nie als ein Schauspieler aufgefallen, deshalb nehme ich ihm die gezeigten Emotionen ab.
Und wenn man bedenkt wie lange Alternativen versucht wurden und wie oft ihm klar gemacht wurde, dass Zurückhaltung als Schwäche ausgelegt wird ...
Der Westen hat einfach weder erfahrenes noch ausgebildetes diplomatisches Personal.
falsch, das "Personal" passt sehr gut -- kommt immer auf die Zielsetzung an!
ich gebe allerdings zu, dass ich den Aktivitäten dieses "diplomatischen Personals" nicht besonders viel Aufmerksamkeit zu Teil werden lasse und deshalb vielleicht nicht umfassend informiert bin. Mir reicht schon so eine Verlautbarung wie aktuell vom "Gabriel" um sämtliche Vorurteile bestätigt zu sehen. Ein Olaf Scholz mag sich vielleicht bei cum+ex als Cleverle gezeigt haben, aber selbst da ist noch nicht alles entschieden und nicht annähernd mit den internationalen Problemen zu vergleichen um als Schlaumeier zu glänzen.... aber Hauptsache er hat zum Gespräch den russischen Test auf Corona abgelehnt .....