Ansicht umschalten
Avatar von Hartholzhammer
  • Hartholzhammer

89 Beiträge seit 07.07.2022

Was man nicht vergessen sollte

Die Unterstützung der USA, Europas und des Westens für Kiew hat wenig mit der Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine zu tun und sehr viel mit der realen Befürchtung, dass ein russischer Erfolg die derzeitige Version der wirtschaftlichen Globalisierung, wie sie von den USA und ihren Verbündeten angestrebt wird, zerstören oder zumindest ernsthaft beschädigen wird.

Das ist der Grund für diesen Krieg!
Die Dollarvormacht ist in Gefahr. Wenn Rohstoffländer wie Russland nicht mehr in Dollar verkaufen und Energiekunden wie China oder Indien nicht mehr in Dollar bezahlen, dann gibt es in den USA einen ganz gewaltigen Crash, von dem Europa auch nicht ganz verschont bliebe.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die USa zum Erhalt ihrer Vormachtstellung auch bereit wären, Teile Europas zu opfern!

Ob der Euro langfristig überleben wird, ist fraglich. Jedoch könnte eine Rückkehr zu nationaler Währung in Verbindung mit wieder guten wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland für Deutschland durchaus eine zukunftsträchtigere Lösung sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten