Ansicht umschalten
Avatar von die-Harke
  • die-Harke

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2021

von Süßkartoffeln, Rassisten und Schwanzbilder Vorwürfen

Zitat Artikel:
"Die Springer-Presse hat sich schon lange auf die angeblich linkslastige bpb eingeschossen."

Zitat Artikel "angeblich"

https://www.duden.de/rechtschreibung/angeblich

"wie behauptet wird; vermeintlich; nicht verbürgt"

Nun, bestimmte Teile der bpb sind schon extrem seltsam, und konform mit manchen Leuten welche von sich behaupten etwas mit links zu tun zu haben bzw in diese Richtung verordnet werden.

Einige Beispiele:

1. die saymyname Kampagne der bpb

https://www.instagram.com/p/CPneJG-noWY/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

"Ein:e Ally kann im Deutschen auch als Verbündete:r bezeichnet werden. Oder wie Mohamed Amjahid @m_amjahid sagen würde: als Süßkartoffel. 🍠 Verlinke jemanden, der für dich eine gute Süßkartoffel ist. 😉👇

Mit seinem Buch „Der weiße Fleck“ gibt Journalist und Autor @m_amjahid eine Anleitung zu antirassistischem Denken. Ally, Verbündete:r oder Süßkartoffel könnten nur jene werden, die sich mit ihren eigenen Privilegien auseinandersetzen ..."

Das suggeriert doch, dass derjenige der weiß ist pauschal Privilegien hat, in Deutschland im Jahr 2021. Ist also Rassismus und Personen als Kartoffeln zu bezeichnen ist eine klassische Beleidigung. Rassismus Förderung und pauschale Beleidigungen gegen Deutsche, gefördert und bezahlt vom deutschen Steuerzahler und getarnt als Informationen für politische Bildung.

2.
https://www.instagram.com/p/CCp8P4CH9jb/?hl=de

Jeweils auf den Pfeil nach rechts klicken um die Texte der weiteren Bilder zu sehen.

Die Werbung für Robin DiAngelos These von "White Fragility" ist doch auch hochgradige Leuteverdummung. Welcher weiße Obdachlose hat den schon ein Privileg verglichen mit einem schwarzen Multimillionär. Und was hat das mit Deutschland zu tun?
Ein erfundener Rassismus bezüglich Weiße ist schlicht und einfach selbst Rassismus.

3. Und eine Kleinigkeit von Malcolm Ohanwe findet sich auch auf
https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/322508/wo-kommst-du-wirklich-her-

Malcolm Ohanwe ist derjenige der auf Twitter ein Bild Idi Amin postete, auf dem weiße Männer vor diesem knieten.

Sein Kommentar dazu: „Mein feuchter Traum“.

Idi Amin war ehemalige Hitlerfan und Diktator von Uganda, wiki schreibt:
"Amin gilt als Inbegriff eines brutalen Gewaltherrschers. Zwischen 300.000 und 400.000 Menschen sollen seiner achtjährigen Gewaltherrschaft zum Opfer gefallen sein."

4.. Nicht auf der bpb aber auf der Brandenburgische Landeszentrale
für politische Bildung hatte der Politischer Geschäftsführer der Grünen Jugend Brandenburg einen Blog, mit zahlreichen Beiträgen.

https://web.archive.org/web/20201101054613/https://www.politische-bildung-brandenburg.de/blog/334

Abgesehen davon das der Herr sich zur Zeit den Vorwürfen gegenübersieht einer Minderjährigen unaufgefordert ein Schwanzbild gesendet zu haben, und die Redakteure die dies veröffentlichten Nachrichten zugesandt zu haben die wie Drohungen wirken, träumte er auch davon, politisch Andersdenkende „in den Kofferraum“ einzusperren. Ob er da an Hanns Martin Schleyer dachte ist mir nicht bekannt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik/extremismus-und-sexuelle-belaestigung-schwere-vorwuerfe-gegen-gruenen-nachwuchsp-77355516.bild.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten