Ansicht umschalten
Avatar von MilaQ
  • MilaQ

5 Beiträge seit 30.06.2024

Re: Diabetes

DrM schrieb am 30.06.2024 12:46:

miomio schrieb am 29.06.2024 17:58:

Wer Volkskrankheiten wie Diabetes verhindern will, muss in erster Linie die lebensmittelverarbeitende Industrie in die Pflicht nehmen. So lange es der Industrie erlaubt ist, Lebensmittel so zu verarbeiten, dass Menschen daran erkranken, wird sich der Trend zu immer mehr und jünger erkrankenden Menschen nicht ändern.

Erkranken die wirklich an der Ernährung oder daran, daß sie sich nicht mehr bewegen?

Wenn man Zucker und Körner weglässt (komplett), dann verschwindet Diabetes einfach so..

Der menschliche Körper braucht zwar Glukose, kann diesen aber selbst herstellen und wenn dies geschieht, macht der Körper auch keinen Unsinn und stellt nur soviel her wie wirklich gebraucht wird.

Deshalb ist der Körper nicht auf externe Zufuhr von jeglicher Glukose/Fruktose/etc. angewiesen, aber wenn man sich die sogenannten Lebensmittel im Supermarket anschaut, oder auch im "Bio"-Laden, dann wird so gut wie überall sogar noch extra Zucker reingepanscht und teilweise extrem viel.

Oder man schaue sich sogar spezielle "medizinische" Flüssignahrung an, wo selbst die "zuckerreduzierte" Variante mehr als doppelt so viel Zucker beinhaltet wie Cola (wird aber nicht korrekt angegeben, es wird so getan als ob Maltodextrin kein Zucker wäre, das ist natürlich eine Lüge).

Zucker ist generell schlecht und verstärkt Entzündungen.
https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/wie-zucker-entzuendungen-foerdert/

Ein hoher Zuckerkonsum kann entzündliche Prozesse im Körper begünstigen und dadurch die Entstehung von Autoimmunkrankheiten fördern. Ein Forschungsteam der Uni Würzburg hat jetzt neue Details dieser Vorgänge entschlüsselt.

Das ist fast eine Art Komödie, was hier passiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten