Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Diese leicht verständlichen Artikel des Facharzts sind sehr zu begrüßen!

Friemieax schrieb am 30.06.2024 20:08:

Ich radele überhaupt nicht exzessiv, ich bewege mich (meistens jedenfalls) gerne, gehe auch mal die 5 km (eine Strecke) zum Einkaufen zu Fuß.
Ein kleiner Tipp: Beim Frühstück auf die Brötchen verzichten, stattdessen eine Portion Haferflocken mit kleingehackten Nüssen, dazu noch etwas Leinsamen, Hirseflocken, Milch und kleingeschnibbeltes Obst obendrauf, und fertig ist eine vollwertige Mahlzeit, die bis Mittags anhält.
Statt Müsliriegeln, die überwiegend aus Zucker bestehen, einen Apfel oder eine Banane futtern.
Keine Süßigkeiten, keine Knabbereien kaufen! Stattdessen Gemüse in mundgerechte Happen schnibbeln oder Käsewürfel mit Brotstückchen bereit stellen. Glaube mir, der Janker auf Süßes oder Chips wird immer kleiner.

Brötchen esse ich auch kaum, zumindest keine reinen Weizenbrötchen. Roggen und Vollkorn sind angesagt.
Ja, Deine Zutaten verwende ich auch. Und bei erkennbarem Zuckerzeug halte ich mich sehr zurück.
Chips habe ich zuletzt vor ca. 40 (?) Jahren gegessen. Und Wurst oder Fleisch zuletzt vor 20 Jahren.

Fazit: Mit gesunder Ernährung kann man fehlende Bewegung kompensieren😛

Bewerten
- +
Ansicht umschalten