Ansicht umschalten
Avatar von WebX
  • WebX

mehr als 1000 Beiträge seit 12.08.2008

Re: Typ 2 Diabetker sind nicht völlig versorgt

PedroLdC schrieb am 29.06.2024 18:02:

aber das alles hilft nichts, die Lebensumstände, die eigentlichen Problem, die die Ursache des Übergewichts sind, sind psychologischer Natur und ausgerechnet dies wird nicht behandelt.

Ich bin der Meinung, dass fast nirgendwo als hier die Aussage gilt, dass man des eigenes Glückes selber Schmied ist.

Solange man selbst nicht die Entscheidung trifft und auch durchzieht sich gesünder zu ernähren, abzunehmen und Sport zu treiben, wird auch keine psychologische Behandlung helfen. Denn die Schäden, welche man sich freiwillig mit der eigenen Lebensweise zufügt sollten eigentlich schon Motivieren genug sein.

Und bevor sei Fragen ich habe seit 45 Jahren Typ 1 Diabetes und mein Problem ist ähnlich wie das der Typ 2 Diabetiker Insulin wirkt gar nicht über lange Zeit und man kann nur den Körper mit großen Mengen Insulin fluten, bis das ganze Insulin überhaupt da ankommt wo es hinsoll. Es ist egal, ob ich Schweine, Human oder Analog Insulin Spritze und es ist auch nicht abhängig von meinem Gewicht also ob ich 80 oder 120 Kilo wiege, das Proble bleibt immer erhalten, seit mein Blutzucker gemessen wird.

Mein Beileid :-(

Sie sollten auch kostenlose Sportmöglichkeiten mit kostenlosen Equipment unterstützen, so dass Einkommen die Menschen nicht davon abhalten soll, Sport zu betreiben.

Soweit der Wille da ist, wird man auch die Möglichkeit finden Sport zu treiben. Ganz unabhängig von dem Einkommen.
Und umgekehrt, ein Abo im Fitnessstudio bringt nichts, solange man auch nicht aktiv im dort Sport treibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten