Ansicht umschalten
Avatar von PedroLdC
  • PedroLdC

216 Beiträge seit 11.01.2022

Typ 2 Diabetker sind nicht völlig versorgt

Zwar gibt es Metformin, Trulicity und andere neue Medikamente was aber nur wenig bis gar nichts hilft.

Auch das DMP für Typ 2 hilft nur unzureichend, weil da letztendlich nur kontrolliert wird, ob man zum Augenarzt geht, Spontanurinuntersucheng und ein bis zweimal im Jahr die Füße zu untersuchen.

Weiterhin bekommt man einen Ernährungskurs eventuell sogar mit Kochen.

aber das alles hilft nichts, die Lebensumstände, die eigentlichen Problem, die die Ursache des Übergewichts sind, sind psychologischer Natur und ausgerechnet dies wird nicht behandelt.

Einen Platz bei einem geeigneten Arzt oder Klink zu bekommen ist fast unmöglich geworden. die Hotline an die man sich wenden sollen führt leider nur sehr, sehr selten zu einer Therapie und ob diese erfolgreich ist, wrd man erste in Jahren sehen.

Das weitere Problem ist das schlechte oder nicht vorhandene Foodlabeling, das erfolgreich verhindert wird, was auch langfristig zu gesünderen Lebensmittel führen könnte.

Als vorletzes kommt noch das Problem, der Subventionen, wo verarbeitete Lebensmittel und Großes Firmen Zuviel davon bekommen, so dass verarbeitete Lebensmittel billiger sind als wenn man die Sachen Frisch kauft.

und als letzten kommt, dass die Ärzteschaft keine Ahnung hat was in einem Körper vorgeht, welche Messianismus, verhindern, das gespitztes oder selbstgenerietes Insulin zu den Zellen kommt und den überschüssigen Zucker verbrennt und solange die Basismechanismen im Körper des Menschen nicht verstanden sind, ist es müßig nach Lösungen zu suchen.

Man sieht ja, da seit langen es keine Phase Zwei Studien gibt, die wesentlich zum Problem des Diabetes beitragen, die bisherigen Stellschrauben lösen keines der Probleme, die vorhande sind.

Und bevor sei Fragen ich habe seit 45 Jahren Typ 1 Diabetes und mein Problem ist ähnlich wie das der Typ 2 Diabetiker Insulin wirkt gar nicht über lange Zeit und man kann nur den Körper mit großen Mengen Insulin fluten, bis das ganze Insulin überhaupt da ankommt wo es hinsoll. Es ist egal, ob ich Schweine, Human oder Analog Insulin Spritze und es ist auch nicht abhängig von meinem Gewicht also ob ich 80 oder 120 Kilo wiege, das Proble bleibt immer erhalten, seit mein Blutzucker gemessen wird.

Sie sollten auch kostenlose Sportmöglichkeiten mit kostenlosen Equipment unterstützen, so dass Einkommen die Menschen nicht davon abhalten soll, Sport zu betreiben

Bewerten
- +
Ansicht umschalten