Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Feierlaune und Verzweiflung

Die einen kommen mit dem Feiern wahrscheinlich nicht mehr hinterher, die anderen werden nicht mehr fertig mit dem Ausheben von Gräbern.

Putin lässt Tausende von jungen Russen aus den östlichen Bezirken eiskalt in den Tod hetzen, die Seilschaften der westlichen Spielgemeinschaft nehmen dazu ukrainisches junges Leben.

Nur, am Ende feiern immer die gleichen Gruppen Party, egal ob es aus den Profiten der globalen Sklaverei, der globalen Kriegsspielereien, der globalen Umweltvernichtung geht, die Beute wird dort verfressen, wo die Macht wie eine dicke, fette Psychopathenschlampe hockt, Döblin hatte die richtige Metapher gewählt, die Hure Babylon (alle Frauen mögen mir verzeihen, Döblin hatte da sicher keine frauenfeindlichen Assoziationen, das geht voll und ganz auf die eisklate, triebhafte Welt der geistesgestörten Menschen mit klarem, manipulativ perfekt agierendem Verstand!)

Was wirklich, auch hier wieder, gut zu beobachten ist; es scheint tatsächlich so, dass die Propaganda der Mainstreammedien wirksame Arbeit macht, da die Kritik an diesem Artikel praktisch eins zu eins in den einschlägigen Faktencheckerküchen hätte zubereitet werden können - jeder Einwand am herrschenden Narrativ wird als PR aus dem Russenlager abgestempelt, was gleichbedeutend ist, wer nicht für mich ist, ist gegen mich - so geht Spaltung, so geht absolute Konfrontation, ohne jegliche Bereitschaft zu einem vernünftigen Dialog.

..... und damit würde ich sagen, herrscht sowohl bei uns, als auch bei den Menschen östlich der "Kontaktline" die gewünschte, von obig, beschriebenen Gruppen bejubelte "Grundstimmung" - vom totalen Hass, zum totalen Krieg und die Hybris dieser Feierbiester geht wohl tatsächlich so weit, dass man einen atomaren Konflikt schon glimpflich überstehen wird, mit glänzenden, nicht strahlenden Aussichten für künftige Geschäfte!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2023 15:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten