Ansicht umschalten
Avatar von Levski
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Der Autor sagt's mit einem Satz

Haben die sonst keine Probleme ? Und dann so einer langer Text über so einen kurzen Furz von Inhalt? Hat sich dann aber doch gelohnt, dass ich den Text zu Ende gelesen habe:

Erst mit dieser einseitigen Interpretation wird deutlich, woran es einigen Feministinnen mangelt: an einem positiven Frauenbild.

Feministinnen mangelt es an einem positiven Frauenbild, sie wollen so wie Männer sein. - Womit ich keineswegs den Feminismus generell schlecht machen will, vor 100, 150 Jahren gab es doch Frauen, die haben um eine echte Emanzipation gekämpft. Rosa Luxemburg, z.B., eine echte Kämpferin, der aber sicher keiner abgesprochen hat auch eine echte Frau zu sein. - Ach, gibt es heute auch: Sara Wagenknecht.

Zum Gedicht? Naja, klingt auf spanisch besser. Romantisches Gesimsel. Und erinnert an ein impressionistisches Gemälde. Naturbetrachtung, wobei der Betrachter eins mit der Natur wird. Dann würden aber zu den "Blumen" besser Kinder oder Bienen passen. Ein Einheitserlebnis ist eher geschlechtsneutral, weil es sich weit über der psychischen Ebene befindet, wo sich die Hormone austoben. - Na, so eine Idee, Interpretation von mir, nicht von Belang. Lassen wir den Dichter sprechen. Antworten kann ich ihm nicht, kann kein Spanisch. Aber ein bisschen Katalanisch, hat einige Ähnlichkeiten zum Französischen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten