Wenn die Mehrheit der Deutschen keinerlei Amputationsschmerz empfindet, während eine gut vernetzte Clique aus Multimilliardären und Berufspolitikern die Säulen der Demokratie demontiert - namentlich: Rechtssicherheit, Meinungspluralität, demokratische Entscheidungsfindung - dann bildet diese Mehrheit eine Parallelgesellschaft, die sich ohne Widerstand zu äußern auch die Einführung der Scharia bieten lassen würde. Natürlich gibt es einen Punkt, an dem immer mehr Menschen ausscheren und nicht mehr mitmachen. Aber wer ist jetzt die Parallelgesellschaft?
Und überhaupt: Wo ist das Problem? Parallelgesellschaften gibt es in Deutschland zu Hauf, derzeit entwickelt sich eine weitere. So what? Wenn diese Leute neben der Ablehnung der Impfpflicht noch alte Dieselstinker fahren, das Binnen-I ignorieren, die Kultur aus der Totenstarre wecken und Basisdemokratie restituieren, wo allenthalben dem menschenfeindlichen Kapitalfeudalismus gehuldigt wird, dann werden sie ohne Mühe eine solide Basis finden.
Die Mehrheit darf sich derweil, getrieben von Lauterbachschem Empörungsgeheul, zu immer neuen Gipfeln des Nächstenhasses versteigern. Aus Fürsorge natürlich 🙄
Doch, ja, super Konzept 👍