Eine kleine Kritik an der Neuausrichtung:
Geschätzte Telepolis, es ist ja wirklich nichts daran auszusetzen, daß ihr Gesundheitsthemen zum festen Bestandteil eures Programms macht, schließlich betrifft das Jeden.
Meiner Wahrnehmung nach ist es aber leider so, daß sich sämtliche Artikel dieser neuen Kategorie durch inhaltsarme Oberflächlichkeiten auszeichnen, welche keinerlei Mehrwert oder gar Erkenntnisgewinn zu bieten im Stande sind. Vitamin D ist ein äußerst komplexes Thema, welches durchaus Potenzial für interessante Artikel bietet, welches hier nicht annähernd ausgeschöpft wird. Leider hebt sich dieser Artikel nicht von einer random aufgeschlagenen Seite in einem Wartezimmer ab, sondern wirkt genau wie ebendiese, daß da halt irgendwo eine Meldung zu einem Themengebiet gefunden wurde, zB bei einer Presseagentur oder in einem Wartezimmer, wo dann halt schnell mal ein Text zu geschrieben wurde, ohne größere Recherche, soll ja auch nur das Warten verkürzen.
Der vorige Artikel dieser Kategorie war möglicherweise der über's Joggen. Nett gemeint, sogar auch ein paar Gedanken gemacht, was den Durcjschnittsdeutschen vielleicht besser dazu animieren könnte öfter laufen zu gehen, aber dennoch ermüdend flach. In meinen Augen völlig wirkungslos und damit eher Unterhaltung als Berichterstattung. Ob es tatsächlich einen Menschen gibt, der dadurch über einen Zeitraum >1 Monat öfter joggen geht? Oder noch viel wichtiger: Ob es tatsächlich einen einzigen Menschen gibt, der dadurch lieber öfter Telepolis lesen möchte??
Meine Vermutung wäre: Nein!
Natürlich spreche ich hier nur für mich, aber als langjähriger Leser finde ich es heikel, eine neue Kazegorie einzuführen, die derart halbherzig gepflegt wird, vor allem da ich wirklich jeden Gesundheitsartikel hier bisher als äußerst flach empfand und mich danach geärgert hatte, ihn gelesen zu haben.
Toll, daß ihr jetzt einen Podcast habt!
Schade, daß ihr ältere Artikel mit einem Disclaimer verseht, daß Ihr jetzt andere Prioritäten habt. Auf diese Arztpraxenwartezimmermagazinartikel bezogen macht mir das ein wenig Angst. Nach wie Vor schätze ich viele Artikel hier ungemein und hoffe wirklich sehr, daß ich das auch in 10 Jahren noch so schreiben werde. Sie sind mir wirklich wichtig.
Daher an dieser Stelle sehr viel Dank für jene vielen Artikel, über die ich mich na h wie vor wirklich freue, diese gelesen zu haben!