Mit welchem Grund sind die gegen die vorgegangen?
Haben diese evtl. 10 Personen ihre "Demo" nicht angemeldet?
Man sollte sich verdeutlichen, dass das anmelden NICHT dazu dient zu entscheiden ob man es erlaubt, sondern nur der Informierung des Staates.
Der Staat hat kein Recht es zu verbieten.
Daher ist ein Verstoß gegen die Anmeldepflicht bei evtl. 10 Personen wohl kaum ein Problem dass mit Polizei beseitigt werden darf...
Macht es wie Dutschke (oder war es Ohnesorg), und macht "Spaziergänge" statt Demos.
Evtl. mit T-Shirts statt Bannern. Darf ja auch niemand behindern.
Und Verpsprengte Einzelpersonen in der Stadt, evtl. 100+ M auseinander, die alle einzeln demonstrieren.
Das muss man nicht anmelden. Bundespräsident Gauck hat sogar mal dazu aufgerufen...
Und mal darf auf jedes Gebäude etwas mit einem Beamer projizieren.
=> https://tobias-claren.lima-city.de/Polizei/Entschuldigung%20der%20Polizei%20Hamburg%20wegen%20Festnahme%20wegen%20Projektion%20auf%20Fernsehturm%20in%20Hamburg.pdf
Gibt es auch Hintergrundinformationen zu einem geplanten Verbot von Trainings?
Kampfsportlehrer dürften sogar Selbstverteidigungs-Kurse gegen Polizei-Kampfmethoden anbieten.
Provokant, aber legal.
Ich werde zwar evtl. mal Gotteslästerung auf den Kölner Dom projizieren, und öffentlich Werbung für Suizid machen, also Dinge die diese Leute "not amused" fänden, aber denen würde Ich doch gerne technisch helfen was das dokumentieren der Polizeigewalt angeht.
Jeder von denen sollte ein Mikrofon mit Aufzeichnung, evtl. auch über Funk (wenn das Gerät gefunden würde, ist die Aufnahme dennoch sicher) tragen, und idealerweise versteckte Kameras die es filmen.
Im einfachsten Fall einfach ein Smartphone mit laufendem Audiorecorder. Ich glaube die kostenlose App von Sony läuft auch bei abgeschaltetem Display weiter. Auch wenn die Polizei versucht das Telefon zu entsperren, läuft die Aufnahme weiter. Das Wort von Polizisten aufzunehmen ist laut Juristen übrigens NICHT strafbar, weil Polizisten im Dienst immer öffentlich sprechen.
Ich erinnere da an den Fall des von einem Polizisten angegangenen Journalisten der sogar eine große Kamera dabei hatte.
Im Prozess beschuldigte der Polizist den falsch, und erst nach den Meineiden präsentierte der Anwalt die Aufnahmen der noch laufenden Kamera, und als der Polizist das sah, fiel er ohne Witz in Ohnmacht vom Stuhl.
Der Schock dass er nun einen so großen Schlag für seine Karriere erleidet sorgte für den Blackout ;-) .
Gerne leihe ich denen auch einen 4000AL-Beamer und Generator und Notebook für so eine Aktion.
Mit dem gleichen Gerät projiziere Ich dann auch mal Gotteslästerung und Suizidwerbung auf Dom etc..