Ansicht umschalten
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: "Transparentverbot"

ollid schrieb am 28.07.2021 08:48:

Sie dürfen meterhohe Kreuze, Marienstatuen und ähnliches vor sich her tragen, ohne als Demo eingestuft zu werden.

Das Versammlungsrecht gilt für alle Versammlungen, unabhängig davon, ob sie einen religiöschen, politischen oder sonst einen Charakter haben.

Ich weiss nicht, wie es bei Euch aussieht, aber hier in meiner Gegend werden alle entsprechenden religiösen Ereignisse angemeldet, jeweils eine Weile vorher davor auf Plakaten und per Zeitungsinseraten davor gewarnt, und es werden jeweils Ordnungskräfte aufgeboten - schon nur deshalb, weil der Verkehr dabei behindert wird.

Und von mir aus haben die sich ihr Sonderrecht auch nur eingebildet. Ändert kaum was am Problem.

Du fabulierst hier von einem Sonderrecht, und findest jetzt, die haben sich in Deinem Kopf ihr Sonderrecht eingebildet? Hilfe, sie kontrollieren Deine Gedanken!!! Setz ganz schnell Deinen Aluhut auf!

Und pack dir mal an die eigene Nase.

Also, ich geniesse keine Sonderrechte, phantasiere auch nicht von irgendwelchen Sonderrechten und plädiere auch nicht wie Du dafür, einzelne Gruppen anhand ihrer politischen oder religiösen Einstellung zu diskriminieren. Was also meinst Du mit "an die eigene Nase fassen"? Ok, ja, ich verstehe, es gefällt Dir nicht, dass ich allen dieselben Rechte zugestehe. Tja, damit werde ich dann halt leben müssen ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten