Ansicht umschalten
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Re: "Transparentverbot"

ollid schrieb am 27.07.2021 14:50:

Die Teilnehmer sagen, die Polizisten hätten Transparente verboten. Die Polizei sagt das hätte sie nicht.

Tatsächlich hat die Polizei die Transparente halb verboten.

Sie hat die Demonstranten/Pilger vor die Wahl gestellt. Entweder ihr zeigt die Transparente weiter, dann seit ihr Demonstranten und müsst die Demo hier und jetzt anmelden, und einen Leiter benennen. Oder ihr könnt die Transparente einpacken, dann könnt ihr als Pilger ohne Anmeldung weiter. Die Demonstranten/Pilger wollten beides nicht machen. Weswegen die Situation eskalierte.

Das Problem basiert auf einem Sonderrecht für religiöse Gruppen. Pilgerfahrten müssen im Gegensatz zu Demoumzügen nicht angemeldet werden.

P.S.: Am besten alle Sonderrechte für Religionen in Deutschland streichen, und sie als politische Vereinigungen einstufen.

Einer der beiden, Dutschke oder Ohnesorg nannte seine unangemeldeten Demos "Spaziergänge".
Die könnten den ganzen Tag durch die Stadt laufen, und statt "Transparten" T-Shirts mit Botschaften tragen.

Und nicht zu vergessen, eine Demo gilt erst ab zwei (oder drei?) Personen.
Daher rief Gauck auch zu unangemeldeten Ein-Personen-"Demos" auf, und nannte sie "Mahnwachen".

Ich will mich evtl. mal unangemeldet vor den WDR stellen, evtl. mit einer Promotionswand und 24"-LCD-TV, und gegen Tom Buhrow (plus Boykottaufruf an Händler, Restaurants, Friseure, Werkstätten gegen Buhrow) und gegen die GEZ-Zwangsabgabe (nicht aber die ÖRR selbst!) informieren. Inkl. Kamera auf Stativ, so dass jeder Passant seine Meinung sagen kann.
Muss ich nicht anmelden...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten