Ansicht umschalten
Avatar von Jane_Spenccer
  • Jane_Spenccer

942 Beiträge seit 15.11.2020

Dummdreist

Aus meinem:

"Eine meiner Arbeitskolleginnen dort bekam einen Termin zum Krebs-Screening für zwei Jahre später, da war sie natürlich schon tot."

wird bei dir

.... eine Arbeitskollegin hat dir erzählt... !

Nein, meine Arbeitskollegin hat mir nichts erzählt! Kein einziges Wort.
Sie hat einen Arzttermin für 2 Jahre später bekommen.

Erkennst du den Unterschied in diesen zwei Aussagen, oder soll ich es noch einmal ganz langsam versuchen?

Wer gerne lügt, sollte ein gutes Gedächtnis haben ... halte deinen Ball besser flacher.

Wie bitte? Hat dich der Fakt, dass ich deine Kleinmädchengeschichte über die „Reiche Küste“ etwas korrigiert habe, auch noch den letzten Rest Anstand gekostet?

Apropos Lügen:

Reich ist dieses Land aber eigentlich erst 1948 mit der Entscheidung geworden, indem es beschloss sein Militär abzuschaffen und all das frei werdende Geld in das Bildungs- und Gesundheitssystem zu stecken.

Gelogen. Es gibt kein „frei werdendes Geld“. Die Militärausgaben Costa Ricas sind mit Abstand die höchsten in ganz Zentralamerika.
https://amerika21.de/analyse/176244/nicaragua-aussenpolitik-usa
Das Bildungssystem ist eine Katastrophe und das staatliche Gesundheitssystem bestenfalls rudimentär.
Die Säuglingssterblichkeit ist übrigens doppelt so hoch wie in Kuba.
Und da wir gerade bei Lügen sind, aus welcher "blutigen Geschichte" hat Costa Rica eigentlich gelernt?

Am desolatesten ist immer die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie selbst angeschaut haben.

Das ist mal nicht gelogen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß du noch nie in Lateinamerika oder gar in Costa Rica warst?
Und daß du das Land auch nicht ohne größere Schwierigkeiten auf einer Landkarte finden würdest?
Aber du hast mal einen Bericht bei "Bento" oder in der "Bäckerblume" gelesen und bist seit dem ein selbsternannter Costa Rica-Profi.

Übrigens hat Costa Rica zur gleichen Zeit, als das erste Mal mehr als 90% der Energie durch erneuerbare gewonnen wurden, die letzte Eisenbahnstrecke stillgelegt. Seit dem liegt der komplette Güter- und Personenverkehr auf der Straße. Und das bei einer Fahrzeugflotte die durchschnittlich älter als 30 Jahre ist.

Die haben es begriffen!

Na klar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten