Ansicht umschalten
Avatar von INT_MIN
  • INT_MIN

889 Beiträge seit 18.05.2020

Re: Ein perfekter Systemhystœriker?

kulinux schrieb am 21.06.2021 10:44:

INT_MIN schrieb am 21.06.2021 09:40:


Gleiches sehen wir doch heute bei den westlichen Russland-"Experten". Miese Beratung unserer "Führer" gebiert miese Politik!

Nein!
"Miese" i.S.v. verbrecherisch-hinterhältiger Politik sucht sich natürlich die willigen Berater, die sie braucht: Von der Wirtschafts- über die Verteidigungs- bis zur Sozialpolitik.
Und eigentlich ist es nicht sie – die Politik – die diese Berater "braucht", sondern es sind ihre Marionettenspieler, die diese Politik und – sekundär – diese "Berater" brauchen, um das Volk weiter zu verarschen, auszubeuten und ggf wieder in Kriege zu schicken.

Einverstanden. Wir beobachten da aber seit Jahren einen Wettbewerb nach unten, siehe Baerbock. Nahezu nix auf dem Kasten, aber stramm auf Linie. Deren Berater werden dann noch mieser, und so geht der Limbo ad infinitum weiter, jedenfalls so lange bis er auf dem Boden der Realität angelangt. Das ist dann aber mit verdammt viel vermeidbaren Schmerzen verbunden. Und man hätte es gleich richtig machen können...

"Der Schoß ist fruchtbar noch,
aus dem das kroch."
(Brecht)

… wie man gerade an dem Fall wieder gut sehen kann, den Gaby Weber hier schildert: selbst die politischen Urenkel der Nazischweine haben noch Angst, dass etwas ans Licht kommen und die offizielle Geschichtsschreibung korrigieren könnte. Wieviel Dreck muss da wohl vorhanden sein, dass sie nicht einfach sagen: "Ach, ist doch sooo lange her! Soll der Pöbel das ruhig wissen. Wir sagen 'Schwamm drüber!' … und die, die sich darüber aufregen wollen, finden sowieso kein Gehör bei den abgestumpften Massen. Und bewirken tun die schon gar nichts. Wer wissen will, ob diese 'Demokratie' eine lächerlich schlecht drapierte Oligarchendiktatur ist, kann das schon längst wissen. Aber es interessiert eben keinen…"

Oh ja! Full ack.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten