Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: ARD Tagesschau, "Ihre Meinung"

Beispiel:
In der ganzen Flüchtlingsdiskussion wo Merkel die Willkommenskultir hochlobte und die Industrie angeblich händeringend Arbeitskräfte suchte, war ich selber in führender Position in der Industrie und konnte bestätigen dass dort eben NICHT händeringend gesucht wurde. Bestenfalls Sonderfälle, besondere Fähigkeiten um Lücken zu schliessen, solche Leute wurden in Einzelfällen "händeringend" gesucht. Aber die Qualifikationen syrischer Flüchtlinge korrelierte eindeutig nicht mit dem was die Industrie nach Meinung von Frau Merkel händeringend suchte.
Als ich auf diesen Fakt aufmerksam machte wurde mir mein Beitrag gesperrt.
Beim näheren Hinsehen stellte ich fest dass es massenhaft unsachliche Beiträge im Stile von "Ausländer raus, Deutschland gehört den Deutschen" aus der rechtsextremen Ecke gab.
Man versuchte also alle Kritiker von Merkels Einwandererpolitik als Rechtsextreme zu klassifizieren.
Und dann gab es Beiträge wo Merkel hochgelobt wurde.
Ziel der Selektion der Beiträge war also eine schwarzweiss-Malerei.
******************************************************************
Des weiteren habe ich die Tagesschau bei unmittelbaren Fehlinformationen ertappt. Ein Artikel eines angeblichen China-Korrespondenten berichtete da dass die Polizei Strafzettel gab beim Überqueren einer Kreuzung bei Gelber Ampel. Dazu das Interview mit einem entrüsteten Chinesen.
Nun war ich aber zufällig zur selben Zeit in China in einem Kooperationsprojekt tätig. Die chinesischen Ampeln, zumindest in Guang-Dong, wind so beschaltet dass das grüne Licht eine Weile blinkt. Das entsprichte dem deutschen gelb. Dann kommt gelb als letzte Warnung anzuhalten (was eigentlich nur von Schwer-Lastern genutzt werden sollte die so schnell nicht abbremsen können). Dann kommt rot.
Das Gelb der chinesischen Ampel kann man also gut mit dem Beginn unseres Rot vergleichen.
Beim unbedarften Lesen des Artikels kommt aber die Meinung auf "Die Chinesen spinnen doch wohl, wie kann man einem einen Strafzettel geben der gerade bei gelb noch rüberfährt?!". Eine geschickte Diskreditierung.
Viele solche Kleinigkleiten summieren sich dann zu einer Pauschal-Diskreditierung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten