Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Es geht nicht darum Russland zu besetzen

strolch21 schrieb am 15.09.2023 23:01:

Niemand hat die Absicht die Ukraine über Russland gewinnen zu lassen, wo haben sie Das denn her. Denken Sie irgendein Planer im Pentagon glaubt man könne Russland besetzen und längere Zeit halten. Das könnten vielleicht die Chinesen aber sonst wer sollte das sein?

Es geht den USA darum Russland in einen ökonomischen, gesellschaftlichen und militärischen Zustand wie in den 90ern und Anfang der 2000er zu versetzen.
Egal wie Putin innen- und außenpolitisch agiert, kann er das Russische Volk zusammenhalten. Egal ob Putin biologisch oder aus anderen Gründen die Bühne verlässt, stellt sich bis heute niemand die Frage: Wer kommt danach und welche Position wird er zum Westen einnehmen bzw. wie kann der Westen Einfluss auf Russland nehmen. Ein zweiter Jelzin (mit oder ohne Alkoholproblemen), wo man schalten und walten kann wie man will? Einen Typ Nawalny, den man in kürzester Zeit formen kann und der als prowestlich dem Westen Tür und Tor öffnen kann? Aber was, wenn ein typ Schirinowsky an die Macht kommt und dem Westen gleich mal zeigen will wo der russische Hammer hängt?
Und wie will der Westen verhindern, dass in Russland die Gesellschaft auseinanderbricht, weil man vollkommen planlos agiert wie in Afghanistan, Irak oder Libyen? Wären die USA diesmal vorbereitet auf alles zu reagieren, was in Russland passieren könnte? Gäbe es hier eine Plan B oder C oder .......? Wie könnte man Russland stabil halten aber gleichzeitig den Einfluss ausbaut wie in den 90ern?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten