Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Leider falsch

Raistlin666 schrieb am 15.09.23 20:22:

Sinerider schrieb am 15.09.2023 12:21:

Die Putin-Russen begründen den Angriff auf die Ukraine mit drei Argumenten:

1. Die Ukrainer sind Nazis. Hier ist die Frage zu stellen, was dies Russland interessieren soll.

Im Geschichtsunterricht immer geschlafen ? Ansonsten müssten Sie nicht Fragen warum gerade Russen ein Problem mit Nazis haben.

2. Die NATO-Osterweiterung gefährdet die nationale Sicherheit von Russland. Hier sollte man sich am Kopf greifen. Die NATO könnte/würde ein mit Atomwaffen bestücktes Land angreifen?

Hier geht es vor allem um wirtschaftliche Verflechtungen. Siehe Ukraine, das EU Assozierungsabkommen sah ja auch einen Bruch mit Russland vor und das den Russen das nicht gefällt ist nachvollziehbar. Und die Nato als auch die EU fungieren hier nur als Vehikel um "westliche" Interessen gegen russische Interessen durchzusetzen.

3. Es gilt ein großrussisches Reich wieder herzustellen. An diesem Punkt kollidiert dann dieser Telepolis-Artikel komplett.

Bis heute habe ich dafür noch keinen Beleg gesehen, das dies das Ziel der Russen ist, aber Sie können ja bestimmt liefern oder ist es doch einfach nur eine Unterstellung damit Sie sich keine weiteren Gedanken machen müssen ?

1. Putins System ist ein faschistisches System. Darüber hinaus "arbeiteten" die Wagner-Nazis bis vor kurzem für ihn. Darüber hinaus unterstützt Putin Neo-Nazi Varianten in demokratischen Staaten.

3. Putin hatte gesagt er wolle die Ukraine von der Landkarte fegen. Er wollte also auf diese Art und Weise sein Land Flächenmäßig vergrößern. So soll das russische Imperium noch weiter wachsen. Putin liebäugelt mit der Zeit der Zaren und gräbt gerne uralte Karten aus dem Geschichtsbuch raus um sein Vorhaben zu rechtfertigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten