Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Mit den Taliban verhandeln?

TwoOfFive schrieb am 17.09.2023 20:32:

Wer Terror belohnt, produziert mehr Terror.

Aber genau das haben wir in Afghanistan getan als wir die heroischen Freiheitskämpfer unterstützt haben ^^

Und hätte man Putin schon bei der Krim-Anektion gezeigt, wie teuer eine Invasion der Ukraine wird, hätte er sie wahrscheinlich nicht gestartet.

Da hier ständig erklärt wird wie abgrundtief bösartig und / oder verrückt Putin ist finde ich diese Argumentation aber mutig. Verrückt und bösartig und vernünftiges Handeln schliessen sich ein bischen aus oder siehst Du das anders?

Und hätte man mit dem IS "verhandelt", wäre die ganze Region um Syrien/Irak jetzt noch schlimmer dran als Afghanistan.

Das hälst Du also für die Hauptmotivation? Solange Saddam unser Schweinehund war wars ziemlich egal das er ein Schweinehund war. Das da Schweinehunde regieren kann also eher nicht der Grund sein. Ich finde der Verdacht liegt nahe das wir einfach einen anderen Schweinehund akzeptiert hätten. Auch wenn es der IS gewesen wäre. Hauptsache unserer...

Der Fehler, den die Amerikaner in Afghanistan gemacht haben, war, dass sie parallel den Irak-Krieg begonnen haben, statt Afghanistan erst einmal komplett zur Ruhe zu bringen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich das es so viele Menschen gibt die Krieg so entspannt sehen.

Was heißt entspannt? Kein Krieg heißt ja nicht unbedingt Frieden und die Alternativen können schlimmer sein.
Hätte man Hitler in Polen gestoppt, wären uns vielleicht der totale Krieg und Millionen Tote erspart geblieben. Und hätte man in Afghanistan die Lage direkt stabilisiert und das Land wieder aufgebaut, hätte man die Taliban vielleicht auch für immer aus dem Land jagen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten