Ansicht umschalten
  • non-theist

582 Beiträge seit 14.04.2011

Re: Kriegshetzer Kriegsbefürworter..... freiwillig an die Ostfront melden

HS1982 schrieb am 15.09.2023 16:53:

[quote]

[quote]

Ein Kriegshetzer ist jemand der es gut findet, wenn Menschen sich gegenseitig abschlachten und dass auch noch kultiviert.

[/quote]

Naja, also bis auf ein paar (relativ schnell gesperrte) Ausreißer von beiden Seiten gibt es dann davon keine... Warum wirfst Du dann mit diesem Begriffen um dich?

Es ist kein Ausreißer, sondern Fakt, dass im Krieg Menschen verstümmelt und abgeschlachtet werden.

[quote]

Jeder Krieg, ob nun ein Angriffskrieg wie von Russland oder ein Verteidigungskrieg wie von der Ukraine ist per se humanistisch und ökologisch nicht vertretbar. Beide Seiten und ihre Unterstützer müssen an den Verhandlungstisch.

[/quote]

Ja, das ist ein sehr frommer Wunsch.... das fänge ich auch gut.

Dann tun sie doch ihre Meinung, Diplomatie, kund.

[quote]

Die Diplomatie hat dafür genügend Methoden und Strategien parat. Es muss nur das Ziel des Friedens und der Weg dahin definiert werden. Wie das geht, ist bekannt.

[/quote]

Leider sehe ich hier ziemlich schwarz... Beide Seiten beharren auf maximal Forderungen und auf russischer Seite steht da noch die Verfassung die im Grunden sinnvolle Verhandlungen unmöglich macht. (das Dekret von Selenski was Verhandlungen mit Putin ausschließen soll ist dagegen ein Witz)

Das ist Kriegslogik.

[quote]

Die Erkenntnis, dass es beim Ukrainekrieg nicht um die Menschen in der Ukraine geht, weil es keinen Krieg gibt und je gegeben hat, bei dem es um Menschenrechte geht, sollte logischer Schluss eines normal denkenden Menschen sein, dass Krieg ein veraltetes, seitdem es Primaten gibt, Mittel ist, um Interessen-Konflikte zu lösen.

[/quote]

Eine Frage, was glaubst Du für was die Ukrainer kämpfen und für was die Russen? Und nicht vergessen wo dieser Krieg stattfindet.

[quote]

Sie glauben für das zu kämpfen, was Herr Habeck niemals tun würde.

[/quote]

[quote]

Kriegsbefürworter leben irgendwelche äffischen Instinkte im Neocortex aus. Blut muss fließen und Gedärme und Gliedmaßen müssen dann durch die Luft fliegen - ich finde das ekelhaft und ist das Metier eines Menschenverächters. (/Ironie) Aber für das Gute, darf man das machen.(/Ironie aus) Oder?

[/quote]

Meinst Du damit sowas? Was glaubst Du von wem das kommt?

[quote]

Der einzige Weg sei die „Sprache der Macht“, so xxxxxxxx. xxxxxxxxx forderte „nur persönliche und völlig unmenschliche Methoden“ als Vergeltung gegen den Angriff auf die Krim-Brücke.So müsste man etwa die Häuser der Angreifer und die Häuser ihrer Familie „in die Luft sprengen“, hieß es von xxxxxxxx. Die Idee eines Gerichtsprozesses müsse man aufgeben und sie stattdessen „eliminieren“, wütete er in seiner Hasstirade weiter. Das Wichtigste sei aber, „die oberste Führung terroristischer Formationen zu zerstören, egal in welchen Spalten sich diese Insekten verstecken“, was „schwierig, aber möglich“ sei.

[/quote]

[quote]

Von einem Menschen, der als er das geschrieben hat, völlig verzweifelt war. Letztendlich unzurechnungsfähig.

[/quote]

Glauben Sie wirklich, dass Putin oder der Russe, die ganze Welt erobern will? Bisher kenne ich da nur irgendwelche Kalifat-Anhänger, die mit Kopfabschneiden den Islam auf der ganzen Welt (Erde?) propagieren wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten