Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: Relotius ist nicht der Unfall, er ist der Repräsentant des Systems "Lügenpre

architectus schrieb am 26.12.2018 08:14:

Ich weiß nicht wie klar es den pauschalisierenden "Lügenpresse" Rufern ist wie Sie damit die demokratischen Fundamente angraben und gesellschaftlichen Schaden anrichten.

Ich weiß nicht, wie gut Sie lesen können, aber wer wie Sie nicht bemerkt hat, dass ich mich nur auf die Medien wie "Spiegel & Co." bezogen habe, die "etablierten" Medien, die sich selbst als "Qualitätspresse" bezeichnen aber sich ein ums andere Mal als lügende Presse erweisen, als Propaganda-Instrument der NATO/Atlantik-Brücke-Kriegstreiber, als Apologeten der desaströsen Politik in Deutschland die in einem der reichsten Länder der Welt Arbeitslosigkeit, Kinderelend, Rentenarmut, soziale Unsicherheit und Armut etc. pp. bewusst erzeugt, – dass ich also NUR diese Art von Presse genannt habe, dessen Fähigkeiten im "verstehenden Lesen" sind vermutlich so gering, dass er nicht einmal die Produkte dieser "Qualitätsmedien" selbst versteht, obwohl sie seinem Niveau i.d.R. bereits möglichst weit entgegenkommen … nach unten.

Wie ein anderer Antwortposter schon schrieb, untergraben diese Medien selbst jedoch vehement jegliche Reste von Demokratie, falls diese "in diesem unseren Lande" je existiert hat. Meinen Sie etwa jene Demokratie,
– die von führenden Nazis und Nazikollaborateuren nach 1945 aufgebaut wurde,
– in der (gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit!) keine Enteignung der am Krieg schuldigen Großbanken und Großindustrie stattfand,
– deren Vertreter bluttriefende Diktatoren vom persischen Schah bis Pinochet und andere "meat-packing glitterati" ebenso unterstützt haben wie
– die an Barbarei nicht mehr zu übertreffenden Kriege ihrer amerikanischen "Freunde",
– die ihre Bürger von diesen "Freunden" und mit bereitwilligster Hilfe der eigenen Geheimdienste in größerem Umfang und größerer Tiefe ausspionieren ließ und lässt, als dies die Stasi jemals gekonnt oder auch nur beabsichtigt hatte,
– die selbst (wieder gegen den Willen einer satten Mehrheit von 70-80%) an Kriegen teilnimmt und diese sogar mitinitiiert? Wussten Sie, oder haben Sie vergessen, dass wir mit dem herzlosen atlantischen Roboter "Mutti" bereits seit 2003 im Irak "dabei" gewesen wären? Dass "Sozialdemokraten" und "Grüne" den ersten von deutschem Boden ausgehenden Krieg nach 1945 begeistert mit angezettelt und geführt haben, in dem u.a. Zivilisten in einem Zug auf einer Brücke ohne Fluchtmöglichkeit von deutschen Bombern angegriffen wurden wie weiland die "Untermenschen", pardon: Zivilisten im Osten von den "Stukas"? Ach so, davon stand nichts oder nur Beschönigendes und Erlogenes ("Hufeisenplan", "Srebrenica"…) in Ihrer Qualitätspresse? Na sowas …!
– die Demokratie, in der ständig unter schamloser Ausnutzung von Fussball-WMs u.ä. antidemokratische, antisoziale Gesetze verabschiedet werden, von denen nur ein Teil dann vom Bundesverfassungsgericht gekippt wird, weil darin einfach zu dreist gegen das Grundgesetz verstoßen wird?
– die Demokratie, in der einige wenige Familien die Großindustrie und die privaten Medien kontrollieren?
– die Demokratie, in der nahezu alle Gesetze zum Wohle dieser wenigen Reichen gemacht werden (nur fehlt uns noch eine Studie wie diejenige aus Princeton, die das für die USA nachweist … warum wohl? Weil Forschung in dieser Demokratie "frei" ist? Wirklich??)
– die Demokratie, die Terror ("RAF" mindestens seit der "3. Generation", Oktoberfestattentat, NSU, Amri…) gegen die eigenen Bevölkerung im Rahmen einer "Strategie der Spannung" einsetzt, um noch mehr Überwachung und innere Aufrüstung durchzudrücken, also Demokratie – wenn es sowas jemals gab – gezielt abzuschaffen, nicht nur zu "untergraben"?
– die Demokratie, die die eigene Bevölkerung der wissent- und willentlichen Vergiftung durch Auto- und Tabak-Industrie (die sich mit der Kath. Kirche um den Titel: "größte Verbrecher- und Mörderorganisation der Menschheitsgeschichte streiten, aber wie diese noch werben darf…) aussetzt, und bei Auffliegen der größten Sauereien diese Industrien (also ihre Besitzer) in Schutz und die Millionen betrogenen Bürger in Haftung nimmt?
DIESE Demokratie meinen Sie, welche durch die freie Presse à la Spiegel, SZ, FAZ, BILD, Welt, … "verteidigt" wird, diese Demokratie ist Ihrer Meinung nach durch meine ganz und gar nicht pauschale Kritik in Gefahr? Na, das wollen wir doch mal hoffen, oder?
Oder kennen Sie nicht die Definition eines gewissen Herrn Mussolini, Faschismus sei die Verschmelzung von Staat/Politik und Großindustrie (man müsste noch Banken hinzufügen)? Und die Parallele zum deutschen "Elitenfilz", in dem diese Verschmelzung längst personell und strukturell vollzogen ist – nicht erst seit der "Deutschland-AG" – und unter Einbeziehung der o.g. Presse, ist Ihnen bisher entgangen? Vielleicht, weil davon kaum etwas in dieser Ihrer Presse steht?

Ich fürchte aber dass es ihnen sehr bewußt ist und gezielt genau das erreichen möchte.
Interessanterweise bleiben dann als akzeptierte "Medien" (wenn mal einer was nennt....) eigentlich nur offensichtlich rechtsgerichtete Platformen, gerne auch ohne Impressum.....

Jetzt wird's ganz absurd. Es dürfte ja wohl klar sein, dass die "rechten" Medien IMMER das dreckige Geschäft der Regierenden erledigt haben – nein, damit meine ich nicht die Politik-Marionetten, die nicht nur in Ämtern und Würden völlig austauschbar sind, sondern die WIRKLICH Regierenden, die laut einem gewissen Herrn Seehofer – seit einigen Jahrzehnten in der deutschen Politik und ganz besonders im Amigo-Land Bayern aktiv, das mit seinem Ein-Parteien-System ja ein Musterbild an Demokratie war und ist, nicht wahr? – in Deutschland NICHT gewählt sind, während die Gewählten gar nicht wirklich regieren (bzw. nur so lange, wie sie im Einklang mit den Regierenden handeln).
Rechte Medien und rechte Parteien wurden IMMER von diesen wirklich Regierenden unterstützt, hofiert, sogar gegründet.

Aber Sie glauben Ihrer Presse ja sicherlich, dass Generationen von "demokratischen" Kanzlern und insbesondere Kanzleramtsministern (das sind die, die für die Geheimdienste zuständig sind) ganz und gar und überhaupt nichts von Gladio oder der Durchseuchung, ja dem Aufbau der NPD mit V-Leuten wussten und von den "Enthüllungen" Ihrer Medien (die regelmäßig Vernebelungen sind, s. Stefan Austs Machwerke, übrigens ein V(orzeige)-Mann Ihrer hoch geschätzten Medien…) immer so ganz fürchterlich und unerwartet überrascht werden, genauso, wie es für sie wohl überraschend ist, dass die AfD sich vor allem aus Ex-Mitgliedern ihrer eigenen "demokratischen" Parteien rekrutiert…?

Vielleicht informieren Sie sich einfach mal bei Medien, denen man bisher eine solche Geschichte von Lügen, Staats- und damit Kriegs- und Armutspropaganda NICHT nachweisen kann und die sich links Ihres irgendwo rechts der Mitte endenden, offiziell genehmigten Meinungspektrums befinden? Die NachDenkSeiten wären schon mal ein Anfang: Dort werden seit Jahren in kurzen Kommentaren zu aktuellen Meldungen bspw. Verdrehungen, Lügen und Propaganda aufgedeckt.

Jetzt über die Feiertage haben Sie ja vielleicht Zeit für diese Ent-Täuschung.
Ich weiß, kann etwas unangenehm werden, die eigene kognitive Dissonanz zu beseitigen, aber danach fühlt man sich besser – wie ein Kettenraucher, der es endlich geschafft hat aufzuhören ;-)
In diesem Sinne: frohe Rest-Weihnachten noch und frohes Aufwachen… vielleicht reicht es ja sogar dazu, gegen die oben geschilderten Verhältnisse "aufzustehen"…? Am Sa. wäre in Berlin Gelegenheit dazu…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten