Gast (19740) schrieb am 26.12.2018 12:14:
Ethnodzid,
Aha, wo denn? Die Bewohner der befreiten Gebiete scheinen sich unter ukrainischer Verwaltung weit wohler zu fühlen als vorher unter den "völkischen".
das Sprachverbot
Interessant, kannst Du mal ins Detail gehen? Meines Wissens ist in der Ukraine keine Sprache verboten. Aber vielleicht hast Du ja mal einen Beleg für Deine Behauptung?
und die anderen völkischen Verbrechen der Ukra-Faschisten
Also völkisch bist hier vor allem Du. Wenn jemand einen Hasssprachen-Begriff für Ukrainer an "Faschisten" klebt, zeigt er damit letztlich nur, dass er Faschismus als etwas besonders ukrainisches betrachtet und es nicht ausreicht, Faschisten einfach nur als solche zu bezeichnen, nein, es muss auch gleich ein eigener Begriff dafür her, wenn die zufällig aus der Ukraine kommen.
Also faschistisch finde ich hier nur Deine sprachliche Entgleisung.
Es gibt in Europa derzeit keine schlimmeren Widerlinge, keine schlimmeren Nazis als die Kiewer Monster und ihre Unterstützer.
Eine steile These. Gerade wenn man bedenkt, dass es in der Ukraine rechtsradikale Parteien nicht einmal ins Parlament geschafft haben, dass die gewählte ukrainische Regierung bürgerlich-konservativ ist und die ukrainische Zivilgesellschaft sich bisher immer ganz gut gegen totalitäre Tendenzen in ihrem Land gewehrt hat.
Mir scheint hier, dass bei Dir das "Narrativ" die Oberhand gegen Fakten gewinnt.