Guckstu schrieb am 01.05.2024 11:15:
[quote]
Silece schrieb am 30.04.2024 19:22:
[quote]
[quote]
Für einen Journalisten ist leider alles was AR-15 ist erst mal mindestens ein Sturmgewehr, wenn nicht sogar ein "Maschinengewehr"
[/quote]
[/quote]
[quote]
AR-15 ist war ursprünglich ein echtes Sturmgewehr, erst seit der Umrüstung auf Feuerstöße sieht es anders aus - wie nennt man sowas denn heutzutage eigentlich?
[/quote]
Der Fireselector sieht etwas anders aus.
das ist ein Bauteil, dass man im Prinzip (bei nicht in Deutschland zugelassenen Waffen) selber drehen und fräsen kann.
Deswegen müssen in DE zulässige Waffen auch nicht umbaubar sein und von einer eigenen Produktionslinie stammen.
Deswegen gibt es z.B. keine zivil erwerbbare FN SCAR, weil selbst die Halbautomaten vom selben Band wie die Automaten fallen und umrüstbar sind.
[quote]
Das Waffenlager wäre damit illegal, aber das ist gar nicht mal der entscheidende Punkt.
Wichtiger ist, dass so ein Waffenlager bedeutet, dass da jemand mit einem Umsturz Ernst machen wollte. Und Umsturz ist in jedem Staat so illegal, dass es als Hochverrat geahndet wird.
Da ist also das Waffenlager nur ein Nebenpunkt in der Anklage, den der Staatsanwalt mitnimmt, aber viel wichtiger ist es als starkes Indiz für die Verurteilung wegen Hochverrat.
Außer sie (er)finden einen anderen Zweck, zu dem sie diese Waffenlager angelegt haben. Vorzugsweise einen glaubwürdigen; ich kann mir angesichts der sonstigen Indizien allerdings kaum etwas vorstellen, was da noch funktioniert.
[/quote]
Ich meine sowas hier:
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reichsbuerger-nrw-114.html
(Das Symbolfoto vom Video), da sind mindestens zwei Luftgewehre dabei, das vorletzte könnte eine Bockflinte sein, und einiges ist eher aus einer Sammlung.
Und vor allem: das ist alles verschieden. So rüste ich doch keine "Armee" aus.
Da besorge ich mir doch lieber Jugoslawische Zastava M70