Ansicht umschalten
  • Schmerzbefreit

mehr als 1000 Beiträge seit 04.08.2009

Kupfer verbrauch - mal hier eine Billanz aus unserer Strasse

Jüngst vor einem Jahr gab es eine EIgentümer Versammlung...
Es wurde analysiert wie man die Gragen umbauen kann damit man dort seine E Autos laden kann.

Möchte man alle Garagen mit einem Schnelllader ausstatten, ca. 35 Gragen, braucht man ein neues Stromkabel in der Strasse mit einem Durchmesser von ca. 50cm.
Nun die Anzahl von Tonnen an Kupfer allein für die kleine Seitenstrasse des Viertels kann sich jeder selbst ausrechnen.

PS: Auf der anderen Strassenseite nochmal das gleiche...

Möchte man also den E Autowahn ausleben, nun ja zig tausende Tonnen Kupfer wären wohl notwendig allein fürs Stromnetz....

Aber gut man plant das ja eh anders zu lösen, aufgrund mangels an strom schaltet man den eh nur stundenweise... so hab ich das verstanden... ganz nach der alten Planwirtschaft und Komunnismus... da frägt man sich glatt warum meine Eltern damals geflüchtet und ausgewandert sind um nun das gleiche nochmal verpasst zu kommen...

OKOK ich gebs zu mich tangiert das nicht mehr, man muss mit der Zeit gehen und den sinkenden Kahn schnellstmöglich verlassen... hab ich also hinter mir das thema mit dem aufregen usw...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten