Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

485 Beiträge seit 15.05.2023

Re: Schimpfwort?

Leland Gaunt schrieb am 06.06.2023 14:20:

pg1238 schrieb am 06.06.2023 14:02:

Leland Gaunt schrieb am 06.06.2023 14:01:

pg1238 schrieb am 06.06.2023 13:29:

Ich habe ein Problem damit, dass diese Gesellschaft die Lebensbedingungen ruiniert.

Guck mal aus dem Fenster. Lauter ruinierte Lebensbedingungen?

Ok, ich nehme zur Kenntnis, dass du nichts zur Kenntnis nehmen willst. EOD.

Also: keine ruinierten Lebensbedingungen konkret vor deinem Fenster. Gut!

Wer meint eine Lage anhand eines Blicks aus dem Fenster beurteilen zu können, hat eigentlich keine Antwort verdient. Aber ich will heute mal nicht so streng sein.

Man kann auch ohne weit zu reisen, durchaus feststellen, dass z.B. die Anzahl der Insekten abnimmt, oder weniger Vögel zu hören sind.

Die Vermutung kommenden Ungemachs stützt sich also auf Erzählungen.

Es scheint komplett an dir vorbeigegangen zu sein, dass es ganze Zweige der Wissenschaft gibt, die sich mit Umwelt, Natur und Klima beschäftigen. Und die fleißig messen, beobachten, Schlüsse ziehen etc..
Das Artensterben z.B. ist keine "Erzählung", es ist eine Feststellung.

Da bin ich halt vorsichtiger, als manch anderer.
Eine spekulative Erzählung über etwas, das ich nicht sehen kann, die mich zu großen Zugeständnissen bewegen soll, nehme ich zur Kenntnis, glaube sie aber nicht.
Das ist ganz normaler Verstand am Werke!

Da ist die übliche Verleugnung am Werke. Unbequeme Wahrheiten halt, die der Bürger meint einfach ignorieren zu können.

Gehst du zum Arzt, wenn du krank bist? Oder zur Fachwerkstatt wenn das Auto kaputt ist? Wenn ja, warum? Tuts da nicht irgendwer? Oder warum sollte es besser ein Mensch sein, der mit der Materie vertraut ist?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten