Ansicht umschalten
Avatar von Ammerländer
  • Ammerländer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2021

Re: Schimpfwort?

ACD schrieb am 06.06.2023 13:10:

Was genau hast Du für ein Problem mit Menschen, die sich an Gesetze halten?

Wir haben eine Demokratie, also sind die Gesetze mehr oder weniger so, wie die Mehrheit das will.

Derzeit ist der Wehrdienst ausgesetzt, ich habe 20 Monate Zivildienst in einem Altenheim geleistet, was ist daran so schlecht?

Welche "Moral- und Wertvorstellungen" können die jungen Menschen denn nicht verstehen?

wenn sich junge Leute darüber beschweren, welche kaputte Welt man ihnen hinterlässt

Dann sollen sie beweisen, dass sie es besser können und Dinge reparieren.
Zumindest in unserem Haushalt bin ich es, der alles reparieren soll, ob es ein Schuh ist oder etwas am Fahrrad.
Ich habe einen Garten gekauft, in dem der Vorbesitzer jede Menge alte Eisenbahnschwellen verbaut hat. Die sind giftig (krebserregend) und stinken auch nach >20 Jahren nach Erdöl. Ich ersetze die Stück für Stück. Freiwillig hilft die junge Generation nicht dabei.

wenn junge Leute meinen, dass sie ihre(!) Zukunft selber bestimmen wollen

Und das können sie nur, indem sie sich an der Strasse festkleben oder Gemälde mit Suppe vollschütten???

Fakt ist, dass der Jugend eine beschissene Zukunft bevorsteht: Klimawandel, Artensterben, Armut und Krieg.

Gegen Artensterben könnte die Jugend etwas tun: invasive Neophyten beseitigen, Altholzhaufen anlegen usw.
Komisch, dass das hier eher die "braven Bürger" tun, als die Jugend.
Gegen Armut würden Unternehmensgründungen helfen, die wieder mehr Wertschöpfung in Deutschland ermöglicht.

Also erklär bitte, was "die braven Bürger" genau falsch machen, und zeige mir die Jugend, die das besser macht.

Wie sollen die Ihnen helfen, wenn sie gerade auf Thailand-Urlaub sind oder irgendwo festkleben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten