Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Der Elefant im Raum

Emo555 schrieb am 06.03.2022 10:05:

Radio Controlled schrieb am 06.03.2022 09:59:

mwka schrieb am 06.03.2022 09:56:

Radio Controlled schrieb am 06.03.2022 09:53:

Da hast Du natürlich recht, aber ein Problem zu erkennen löst das Problem aber nicht... aber Du kannst das natürlich mal versuchen, wie willst Du das denn Lösen, also das mit der Überbevölkerung... ich bin gespannt.

China ist ein Beispiel, wo es geklappt hat. Natürlich klappen viele andere Dinge in China nicht so gut - aber trotzdem darf man doch auch die Dinge anerkennen, die offenbar geklappt haben.

China ist eine Einparteiendiktatur.... da ist vieles Möglich, hier geht es aber um die Weltbevölkerung, also bist Du auch ein Anhänger der NWO?

Und abgesehen davon hat nicht nur China das "geschafft" sondern viele andere Staaten auch und auch mit den gleichen Problemen die diese Politik als Folge hat.

Probleme ergeben sich durch die hohe Zahl der alten Menschen. Wie man damit umgehen kann sollte man von Japan lernen. Und nein, das Zauberwort heißt dort nicht Einwanderung. Mehrere Generationen später legt sich das Problem und man kann irgendwann wieder zu einer zwei Kind Politik übergehen um die Bevölkerungszahl stabil bei sagen wir 1 Milliarde zu halten.

Alles was Du hier vorschlägst wird nicht funktionieren... bleib mal realistisch. Wie willst Du das Japanische Modell auf ein beliebiges Land in Afrika anwenden? Dort wächst die Bevölkerung ja besonders drastisch... Willst Du da ein Pflegeversicherung einführen?! ;-)
Die Leute haben dort oft nix auf dem Teller...

Ja die Überbevölkerung ist ein Problem, nein es gibt keine umsetzbare und generelle Lösung dagegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten