Ansicht umschalten
  • Komma

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2010

Re: "Die Welt braucht nicht nur ein Russland ohne Putin"

Ralf_S1 schrieb am 25.03.2022 19:49:

marduks schrieb am 25.03.22 14:31:

"Die Welt braucht nicht nur ein Russland ohne Putin – die Welt braucht ein Russland ohne imperiales Bewusstsein"

So der russische Schriftsteller Sergei Lebedew.
Recht hat er.
Auch damit:

"Daher bitten viele meiner russischen Bekannten und Freunde die Ukrainer um Vergebung. Ich denke aber, es ist zu früh, um um Vergebung zu bitten. Wir, die Bürger Russlands, haben dazu noch kein Recht. Rechte entstehen erst, wenn die Verbrecher in der Regierung, die heute unser Land beherrschen, vor Gericht gestellt worden sind und ihre verdiente Strafe bekommen haben."

Die vorherrschende Meinung der Briten und Amerikaner seit 1904 ist, wozu brauchen wir Russland - wir brauchen nur die Rohstoffe dort, der Rest ist egal. Siehe Herzland-Theorie von MacKinder.

Glaub' mir: Russland ist uns grundsätzlich sowas von egal. Die Rohstoffe kann man auch woanders herbekommen.

Orientiert euch bitte nach China, aber passt auf, die Chinesen tun nichts ohne Gegenleistung.

Die kann auch schon mal darin bestehen, dass die Chinesen die Brudervölker in Sibirien befreien wollen. Aber das werdet ihr ja verstehen, wie man gerade besichtigen kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2022 15:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten