Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Hat ja beim Maidan auch schon so prima geklappt

Vor allem - hat ja beim Maidan-Putsch schon so prima geklappt. Wie sagte noch die nette Dame aus den USA so hübsch? Fuck the EU.

Manchmal denkt man, das die sich öffentlich äußernden Menschen immer mehr in so ner Art Tralala-Ponyhof-Welt leben. Hysterisches rumgekreische, hüpfen, alle sind Nazis, und gleichzeitig null check von den realen Macht- und Interessenverhältnissen, und was genau Kapitalismus anrichtet und das der eben nicht demokratisch ist, und auch nie war.

Das Demokratie-Theater, das wir vorgespielt bekommen, ist lediglich die Erkenntnis der hardcore Manchester-Kapitalisten von vor 150 Jahren, das sie bei offener Diktatur des Kapitals als klar erkannter Feind der Mehrheit, dann so viel Gegendruck bekommen hätten, das sie neben jeden Arbeiter einen Polizisten hätten stellen müssen - und es daher viel besser ist, man macht den Leuten Hoffnungen, sie hätten etwas mitzuentscheiden und überlässt ihnen ein paar Brosamen oberhalb des Existenzminimum. Nur, das war vor der Zeit der Totalüberwachung und den ausgereiften Methoden der digitalen Disziplinierung, wie man sie gerade bei Corona ausprobiert hat.

Jetzt sind die Kosten der digital gesteuerten Totalüberwachung und Disziplinierung so niedrig, durch ausgereifte Automatisierungen so weit gediehen, das die Konzern-Diktaturen zunehmend auf dieses politische Demokratie-Theater verzichten können - und das sieht man ja auch an immer mehr Stellen. Parlamente diskutieren nicht mehr, sondern nicken Entwurfvorlagen der regierenden Ober-Lobbyisten ab, die diese aus den Konzernen fertig formuliert bekommen. Wie viele Entwürfe landeten schon im EU-Parlament, in denen im Worddokument noch der entwerfende Konzern in den Metadaten zu finden waren, weil der einreichende Politiker zu doof war, die zu ändern. Wir werden in einen Krieg hineingezogen, ohne breite Diskussion, ein bißchen Propaganda-TV muss reichen - das ist Demokratie heute.

Und in so einer sich zuspitzenden, die Menschheit entrechtenden Situation, die nur noch mit massivster Gegenwehr aller zu stoppen wäre, brauchen wir echt keine solchen Trala-Naivlinge, die geistig noch in der Schönwetter-Demokratie von gestern verhaftet sind - NICHT! Hier wird hardcore Konzern-Kapitalismus durchgezogen, und der Souverän ist der Untertan. Solche Leute verschleiern das nur, mit Vorstellungen das diese Mafia und ihr System sich mit ein paar lieb gemeinten Gedanken an ihrem Tun hindern lassen werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.03.2022 11:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten