Propaganda und Zensur haben auf beiden Seiten inzwischen ein Niveau erreicht, dass beide Seiten offenbar glauben, sie könnten machen, was sie wollten - weil sie selbst den größten Schwachsinn dem Gegner in die Schuhe schieben können:
- Russland und die Ukraine behaupten beide, die jeweils andere Seite plane, den Damm bei Kherson zu sprengen. Die Flutwelle wird Kherson und rund zwei Dutzend weitere Städte und Dörfer binnen Minuten rund 4 Meter überfluten, geschätzt mehrere hundert tausend Zivilisten wegspülen. Sollte das passieren, wird die Bevölkerung im Westen Putin für schuldig halten, und die Bevölkerung in Russland die Ukraine und den Westen.
- beide Seiten behaupten, die jeweils andere Seite plane den Einsatz einer taktischen Atomwaffe, Russland warnt, US & UK planten einen false-flag - Angriff aus der Ukraine auf einen polnischen Flughafen, um einen "Reichstag" - Grund für ein Eingreifen der NATO zu schaffen.
- Russland behauptet, die Ukraine plane die Sprengung einer Ammonik-Pipeline in der Nähe von Odessa. Zigtausende Menschen würden vergiftet, den Explosion würde man Putin in die Schuhe schieben , um Russlands Drohnenangriffe zu diskretieren.
Bei der aufgeheizten Stimmung auf beiden Seiten, und einer Rückendeckung von jeweils über 2/3 der Bevölkerung können sich beide Seiten sehr gute Chancen ausrechnen, mit so einer false flag - Operation durch zu kommen. (siehe Nordstream-Anschläge, die interessieren niemanden mehr). Beide Seiten können sich ziemlich sicher sein, ohne negative Konsequenzen eine fünf- bis sechstellige Zahl von Zivisten umbringen zu können, um den Krieg zu eskalieren oder sich weitere Rückendeckung zu sichern, wenn der Krieg gerade nicht so gut läuft.
Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden, bevor er völlig ausser Kontrolle gerät!