Ansicht umschalten
Avatar von _Peter_
  • _Peter_

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2016

Re: Wann zieht Russland nun endlich seine Truppen ab und läßt

mouse-net schrieb am 21.10.2022 22:19:

die Ukraine in Frieden?
Dann braucht es auch keine Propaganda mehr - und Russland könnte sich um seine eigenen Toten kümmern.

Kommentar nicht gelesen oder nicht verstanden?

Beide Seiten behaupten, gute Gründe zu haben, keine Seite konnte bisher die andere weit genug in die Enge treiben, um (Kapitulations-)Verhandlungen zu erzwingen. Wer Recht hat, wer angefangen hat, ist völlig irrelevant. Relevant ist, wann eine Seite nicht mehr die militärischen Resourcen hat, um weiter zu machen.

Jetzt wird eskaliert, auf beiden Seiten, in atemberaubenden Tempo. Die Ukraine hat den Krieg von einem Stellungskrieg in den Ostrepubliken auf die Krim und Gebiete in Russland ausgeweitet, woraufhin Russland den Krieg auf die gesamte Ukraine ausgeweitet hat. Die logische Taktik für Russland wäre, eine neue Front an der Grenze zu Weissrussland zu eröffnen, damit die Ukraine Truppen aus dem Süden und Osten abziehen muss.

Beiden Seiten bereiten mit ihrer Propaganda Angriffe vor, bei denen viele Zivilisten sterben werden. Die andere Seite wird natürlich Vergeltung üben. Die Zivilisten, die sterben, werden ukrainische Zivilisten sein. Sowohl bei einem false-flag - Angriff als auch bei einem Angriff Russlands.

Wenn wir darauf warten, dass Russland endlich seine Truppen abzieht und die Ukraine in Frieden läßt, oder bis die Ukraine ihre Truppen zurückzieht und die Ostrepubliken in Frieden läßt - dann werden viele Menschen sterben. Ohne, dass deren Tod den Frieden näher bringt.

Der einzige Krieg, der mit einem massiven Militärschlag beendet wurde, was der zwischen USA und Japan. Der endete mit dem ersten Einsatz einer Atombombe.

Allerdings nur, weil Japan keine Atombomben hatte, um Vergeltung zu üben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten