Ansicht umschalten
Avatar von Oliver Schad
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Re: Interessant ist doch….

Mal ein kleiner Hinweis: jede nationale Truppe ist ab Mitgliedschaft in der NATO letztlich NATO-Befehl unterstellt im Bündnisfall. Allein Polen hat mit Reservisten an die 2 Mio Soldaten.

Die NATO hat zunehmend größere Manönver in der Nähe Russlands geübt und zudem die schnelle Truppenverlegung Richtung Russland über Deutschland.

https://taz.de/Nato-und-USA-ueben-Transport-nach-Osten/!5652487/

Problematisch war nicht nur am Raketenabwehrschirm, der klar gegen Russland gerichtet war (obwohl offiziell gelogen wurde, dass die Balken biegen), kann waffentechnisch leider auch für nukleare Angriffswaffen benutzt werden. Das war eine Kritik Russlands:

https://www.derstandard.de/story/2000107598851/us-raketenabwehr-in-europa-kann-auch-marschflugkoerper-verschiessen

Da die USA Inspektionen Russlands untersagt hat, um die Abschussvorrichtungen in Osteuropa zu prüfen, muss also Russland davon ausgehen, dass Osteuropa schon lange mit nuklearen Angriffswaffen ausgerüstet worden ist.

Zudem ist seit 2014 die NATO in der Ukraine höchst aktiv mit Ausbildungsprogrammen und Bewaffnung. Russland hat also auch dort, trotz fehlender formeller NATO-Mitgliedschaft, die Vorbereitung eines Krieges durch die NATO zur Kenntnis nehmen müssen.

Dass die Ukraine heute Russland soviel Widerstand leisten kann, liegt genau an diesem Umstand. Wenn man es mal realistisch nimmt, hat Russland leider 5 Jahre zu spät angegriffen. Jetzt werden es vermutlich hunderttausende Tote oder gleich ein Atomkrieg.

Wer halt den mordensten Staat der Welt, die USA, machen lässt, der kommt um.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten