Ansicht umschalten
Avatar von Alex Riemenschneider
  • Alex Riemenschneider

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: Re: Wann erkennt der Westen die Sicherheitsinteressen Russlands an?

WoistdennhierderNotausgang schrieb am Heute, 14:36:

Ja, zumindest ging es Russland darum, bevor es zu diesem Krieg kam. Er wäre zu verhindern gewesen, das wollte der Westen aber nicht.

„Erfülle meine Forderungen sonst marschiere ich in mein Nachbarland ein“ ist halt einfach schlechte Diplomatie. Putin hätte seine „Sicherheitsinteressen“ eventuell umsetzen können, wenn er ernsthafte Verhandlungen angestrebt hätte. Zu ernsthaften Verhandlungen gehört, nicht erst Teile eines Landes zu annektieren und mit Marionettenrepubliken die Ukraine jahrelang im Krieg zu halten bevor man von ihr eine „Neutralität“ möchte. Ebenfalls ist es kein Zeichen für Ernsthaftigkeit, nichtverhandelbare Gesamtpakete aufzustellen nach dem Motto: Friss oder stirb.

Dieses geradezu epische Versagen russischer Diplomatie ist tragisch.

Man könnte fast vermuten, dieser Krieg einschließlich der Sanktionen war geplant.

Stimmt. Putin hat über Monate seine Invasionsarmee an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen. Sämtliche Warnungen des Westens vor den Konsequenzen wurden von Putin in den Wind geschlagen.

Die Ukraine und ihre Unterstützer wollen den "Endsieg", der besteht auf jeden Fall in der "Befreiung der Krim".... die noch nie zur Ukraine gehören wollte.

Angriffe auf sein Nachbarland können halt auch fehlschlagen. Und am Ende steht Russland mit weniger da als am Anfang. Das Risiko ist Putin eingegangen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.10.2022 17:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten