Ansicht umschalten
Avatar von Kalman
  • Kalman

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Re: Der Krieg in der Ukraine, bei dem geschossen wurde, begann...

respicefinem schrieb am 04.07.2023 16:57:

. Aber dann muss man auch zugeben, dass Russland den Krieg 2014 angefangen hat. Durch den von Russland angezettelten Putsch im Krimparlament, der Besetzung der Krim durch die grünen Männchen.

Russlands Verantwortung für die Aktionen im Donbass hat selbst der Kriegsverbrecher Girkin bestätigt. Will man ernsthaft behaupten, die Ukraine hätte einen Krieg gegen Russland angefangen? Auf ihrem eigenen Staatsgebiet?

Putsch ist ein gutes Stichwort. Hierzu ein Zitat aus:
"Verfassungsrechtliche Fragen der Amtsenthebung des Präsidenten der Ukraine
Ergänzung zur Ausarbeitung WD 3 – 3000 – 068/14":

"Eine abschließende Bewertung der Absetzung Janukowitschs im Hinblick auf ihre Vereinbarkeit mit ukrainischem Verfassungsrecht kann nicht getroffen werden.

Festhalten lässt sich allerdings, dass nach dem dargestellten Wortlaut der Verfassung keiner der der vier Beendigungstatbestände einschlägig zu sein scheint. Insbesondere ist nicht ersichtlich, dass das in Art. 111 Verfassung der Ukraine beschriebene mehrstufige Impeachment-Verfahren durchgeführt worden wäre. Auch hat keine persönliche Verlesung eines Rücktrittsgesuchs in einer Sitzung des Parlaments durch Janukowitsch stattgefunden, wie es der Wortlaut des Art. 109 Verfassung der Ukraine für einen wirksamen Rücktritt fordert".

In der Ukraine gab es einen Putsch.
Die Republik Krim nutzte ihr Recht auf freie Selbstbestimmung.

Und der Bürgerkrieg der Ukraine gegen die russischstämmige Bevölkerung in Donbass und Luhansk begann. So ist die andere Sichtweise.
Es gibt kein schwarz weiß

Bewerten
- +
Ansicht umschalten