Ansicht umschalten
Avatar von Kalman
  • Kalman

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Re: Meinungsfreiheit ungleich Hetze

Somniferum schrieb am 04.07.2023 16:07:

Hier wird mal wieder der fatale Fehler gemacht, diese beiden Sachen zu verwechseln. Wenn der Verfassungsschutz vor der AfD warnt, hat es einen sehr guten Grund. Aufgrund innerparteilich faschistischer Ansichten, Unterwanderung des pol. Diskurses mit nachweisbar falschen Aussagen, Populismus, Ausgrenzung und Hassverbreitung gegen marginalisierte Gruppen - die AfD stellt eine direkte Gefahr für unsere Demokratie dar. Ein Verbot dieser Partei wäre daher angebracht, auch wenn das bis jetzt noch nicht alle verstanden haben.

Jede Aussage ist zu prüfen. Zunächst einmal geht es um die AFD, und nicht einzelne Vertreter. Das Parteiprogramm der AFD tätigt keiner solchen Aussagen. Bitte um Gegenbeispiele aus dem Parteiprogramm.

Nachweisbar falsche Aussagen: die Rente ist sicher, die Klimawende kostet nicht mehr als eine Kugel Eis, wie schaffen das... Meinen sie die? Deutungen und Prognosen, ja selbst die Auslegernung von aktuellen Beobachtungen fallen nicht in die Kategorie "nachweisbar falsch", sondern unter die Meinungsfreiheit. Wollen sie diese verbieten?

Wie genau sähe das ihr scharfes Kriterium aus für ein Verbot?

Dazu noch - Russland hat die Ukraine aufgrund von Machtgier angegriffen.

Das ist erstmal ihre persönliche Deutung. Es gibt noch andere valide Deutungen. Der einzige, der die Wahrheit kennt ist Putin, da seine persönlichen Werte und Prioritäten da eingeflossen sind, die wir nicht kennen.

In welchem Szenario ist die Nato denn eine Gefahr für ein (friedliches) Russland?

Folgendes Szenario: Ukraine wird Teil der NATO, NATO stationiert Atomraketen an die Grenze in in nun kürzer Nähe zu Moskau. Die Reaktionszeit zur Gegenwehr /zum Rückschlag verkürzt sich damit drastisch. A) die Gefahr für Russland rechtzeitig zu reagieren sinkt, b) die Zeit um false positive Meldungen zu identifizieren sinkt, so kann es leichter zu einen "falschen" Rückschlag kommen. In beiden Fällen steigt die Gefahr für Russland.

Lesen sie mal die Kubakrise nach, ist das gleiche Prinzip.

Es ergibt keinen Sinn, genau so wie die unsichtbaren Rechtsextremistenmassen in der Ukraine, die ja auch ein offensichtlich vorgeschobener Grund sind. Mit der Wagner-Gruppe unterstützt Putin selbst bewusst Rechtsextremisten. Bitte mal hinterfragen, WARUM in den Medien bestimmte Ansichten populärer sind.

Wenn man hinterfragt warum in den Medien bestimmte Ansichten populärer sind, kann man zu unterschiedlichen Meinungen kommen. Wollen sie etwa anderen, dass Medien, die unisono berichten mehr Wahrheitsgehalt haben? Dann wollen ja die Medien in Russland und vor allem Nord Korea mustergültig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten