eeR4xoe9 schrieb am 04.07.2023 15:51:
1. Die Ukraine war und ist nicht in der NATO, eine Aufnahme stand auf absehbare Zeit auch nicht bevor.
Oh doch, Ukraine und Georgien standen auf der Liste und tun es immer noch.
Was heißt denn hier "oh doch"? Wichtige NATO-Staaten, darunter Deutschland, haben einen Beitritt abgelehnt, weil die Ukraine zu viele Voraussetzungen nicht erfüllte. Bis 2019 stand die Neutralität in der ukrainischen Verfassung. Erst der unerklärte Krieg der Russen seit 2014 im Osten des Landes hat die Menschen zum Umdenken gebracht. So wie im vergangenen Jahr die Schweden und die Finnen. Das kann ja wohl schlecht als Begründung für den Eroberungskrieg herhalten.
3. durch die Ukraine existenziell bedroht fühlte
Nicht durch eine neutrale Ukraine.
DIE UKRAINE IST NICHT IN DER NATO!!
4. es deutet alles darauf hin, daß man bereit war, auch diesmal wieder klein beizugeben
Johnson hat Selenski ausgeredet, sich mit Putin zu einigen.
Dreiste Russenlüge, hundertmal hier widerlegt.
5. Die Russen haben von der finnischen Grenze fast alles abgezogen, was es da gab.
Sie brauchten ihr Zeug sicherlich woanders nötiger.
Um ukrainische Männer, Frauen und Kinder zu Zehntausenden zu ermorden und zu Millionen zu vertreiben, sprich es ruhig aus.
Ich bin mir sicher, dass du selber glaubst, dass du Russland nicht bedrohst. Aber genauso, wie du dich durch Russland bedroht fühlst, fühlt sich Russland durch die NATO bedroht.
Ich fühle mich nicht durch Rußland bedroht. Rußland bedroht die Ukrainer mit einem Völkermord. Und schon wieder die Lüge von der NATO als Grund für den Krieg gegen die Ukraine ... Ihr seid so verstrahlt, das ist offensichtlich alles schon Reflex. Wenn Putin sich von der NATO bedroht fühlt, muß er sich mit der NATO auseinandersetzen. Ein Eroberungskrieg gegen ein Land, das nicht in der NATO ist, hat damit nichts zu tun und ändert daran gar nichts.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.07.2023 16:11).