Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: TP läßt einfach nicht locker

Joah-Mei schrieb am 04.07.2023 16:50:

1. Die Ukraine war und ist nicht in der NATO, eine Aufnahme stand auf absehbare Zeit auch nicht bevor. Es gab daher keinen Anlaß, "wegen der NATO-Osterweiterung" die Ukraine anzugreifen.

Stimmt so nicht:

"Anfang des Jahres 2019 verankerte das ukrainische Parlament mit einer Mehrheit von 334 der 450 Abgeordneten in der Verfassung eine „strategische Orientierung der Ukraine zum vollständigen Beitritt zur EU und der NATO“."

Die Ukraine wollte also ganz klar der Nato beitreten. Damit dürften die Befürchtungen Russlands sehr real gewesen sein.

Nein, waren sie eben nicht. Die Aufnahme der Ukraine stand nicht bevor. Im übrigen war die Verfassungsänderung von 2019 Ergebnis des Krieges, den die Russen seit damals bereits fünf Jahren im Osten der Ukraine führten.

2. Noch 2004 sagte Putin auf seiner eigenen Seite: "Russia’s relations with NATO are developing positively. The Russian President believes that any issues that arise can be resolved within the framework of the Russia-NATO council."

Und? Was hat es gebracht? 10 Jahre später putschte Amerika die Ukraine.

Das ist die nächste russische Propagandalüge.

3. Wie konnte dasselbe Rußland, das sich angeblich durch die Ukraine existenziell bedroht fühlte, zu Beginn der Krieges felsenfest davon überzeugt sein, daß es diese Ukraine in einer nur Tage dauernden "Spezialoperation" vernichtend schlagen und zu einem Vasallenstaat in Putins "Imperium" machen können würde? Was für eine seltsame "existenzielle Bedrohung" soll das denn bitte sein?

Da müsste man nun verstehen, gegen wen Russland da kämpft. Wessen Hardware steht da im Schlachtfeld auf Seiten der Ukraine und wessen Infrastruktur nutzt die Ukraine? Korrekt: Westliche Infrastruktur und westliche Hardware,.. vorzugsweise aus Natoländern.

Und schon wieder Ursache und Wirkung vertauscht. Ist das ein Hirnfehler bei euch? Ist ja nicht mehr auszuhalten.

Russland stand - nebenbei bemerkt - schon vor Kiew und zog ab, weil es ein Papier gab, auf dem man eine Einigung erzielte. Und dann kam ein gewisser Herr aus dem United Kingdom.

Kompletter, aus dem Arsch gezogener Bullshit. Langsam reicht es mir mit dir. Wozu soll man mit jemandem diskutieren, der mit jedem einzelenen Satz mindestens eine dreiste Lüge ausspricht? Es gab niemals ein Abkommen, und schon gar keins, das den Rückzug der Russen vorsah. Du spinnst einfach nur, daß sich die Balken biegen.

Und nicht die Ukraine hat den Überfall provoziert, sondern der Umstand, dass die Nato mit Atomraketen vor den Haustüren Russlands hätte stehen können. Da ist und bleibt der zentrale Punkt, ganz gleich ob du ihn hören willst oder nicht.

Da stand gar nichts bevor, DIE UKRAINE WAR UND IST NICHT IN DER NATO!

Scheiß drauf, ich höre hier auf, für deinen gehirngewaschenen Scheißdreck habe ich einfach nicht den Nerv. Da diskutiere ich ja lieber mit einem Kettenraucher über Nikotin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten