Ansicht umschalten
Avatar von AGoetz
  • AGoetz

mehr als 1000 Beiträge seit 16.05.2013

Re: Was auch legitim ist...

Hagjo1 schrieb am 04.07.2023 21:03:

Was für MICH bleibt ist die Überzeugung, dass es mit Sicherheit der freiheitlichen demokratischen Staatsordnung NICHT zuträglich sein kann, wenn Linke und Rechte sie konform in Frage stellen.

Wenn... das tun sie aber nicht. Was sie in Frage stellen, ist das Wirken der Regierung, nicht die Ordnung des Staates. Im Gegenteil wird die Wiederherstellung Ordnung des Staates gefordert, die von der Regierung seit einiger Zeit -rechtswidrig, wie allenthalben zu bemerken ist- zerstört und auf den Kopf gestellt wird.

Das wäre genauso fragwürdig, absurd und unmöglich als wenn Rechte und Linke eine gemeinsame Erklärung über IHRE Vorstellung von "freiheitlich demokratischer Staatsordnung" abgeben könnten/würden.

Von ein paar besonderen Dummköpfen abgesehen erscheinen mir die Leute rechts von der Regierung (also etwa zwei Drittel der Bevölkerung) wesentlich freiheitlicher und demokratischer orientiert als Regierung und Verfassungsschutz.

Meine Meinung, denn ich kann analysieren, suchen, spekulieren, aber dieser Artikel ist in keiner Zeile für mich in der Lage, mir eindeutige Hinweise zu liefern, ob das jetzt ein eher linker, oder ein eher rechter Meinungsbeitrag ist... ...könnte beides sein!

Oha... so schlimm? Dann wird kein Wort Dein Denken beeinflussen, das nicht von Dir selbst kommt (oder kommen könnte). Keine gute Voraussetzung, aber sicher regierungskonform. Nunja, wer's braucht... ich brauche es nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten