Ansicht umschalten
  • Don_Martino

22 Beiträge seit 14.04.2024

Realpolitik sieht anders aus!

Dieser Versuch, das Unsagbare zu verbieten ist ja auch etwas schwierig. Neulich meinte 12 jährige Tochter, dass sie gerne ein bestimmtes Schimpfwort für mich benutzen würde, aber das darf sie ja nicht. Ja richtig und das hat sie auch nicht, oder doch irgendwie? Das ist nun wirklich die einfachste Form etwas nicht zu sagen, aber es gibt sicher unendlich viele Möglichkeiten etwas nicht zu sagen und verstanden wird es trotzdem. Um dieses Problem zu lösen, muss man in Zukunft das als "gesagt" werten, das ein unabhängiger Dritter meint verstanden zu haben und nicht mehr das, was jemand wirklich gesagt hat.
In Deutschland, dem Land der Dichter und Denker wäre das Problem vielleicht noch lösbar und nach hunderten Gerichtsprozessen und eigenem Schulfach, könnte sich zumindest eine Minderheit noch juristisch korrekt unterhalten. Mir persönlich wäre das dann doch etwas zu anstrengend und ich finde es gibt auch noch "anderes" für die Politik zu tun. Bis auf weiteres freue ich mich dann noch über den besten Verfassungsschutz aller Zeiten😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten