Ansicht umschalten
Avatar von Rocketeer67
  • Rocketeer67

30 Beiträge seit 29.10.2009

sehr vielschichtiges Thema

Es ist immer wieder befremdlich, wie ein sehr komplexes Thema mit 2-3 schlagkräftigen "Argumenten" zum Reißer wird.
Der Ukraine Krieg ist die Hölle, für die Bevölkerung und die armen Schweine von Soldaten die wie in jedem Krieg für die "Mächtigen" den Kopf hinhalten müssen.
Der Verfassungsschutz sollte sich darum kümmern, was seine Aufgabe ist. Dazu gehört natürlich auch die Beobachtung von Extremismus. Wie kann ich guten Gewissens eine Partei verteidigen, die als Mitglieder und Führungskräfte erklärte Nazis und Sympathiesanten hat? Wie kann ich als AfD Parteimitglied nachts noch schlafen, mit solchen "Richtungsweisern"?
Wie können CDU, SPD, Grüne als derzeit Regierende nur jeden Tag immer wieder so einen Mist verzapfen und fetzen sich nach Herzenslust in aller Öffentlichkeit? Wo ist denn da mal ein Konsens und der Blick in die Zukunft auch für den kleinen Mann/Frau?
Wenn es dann schon an die große Politik geht: die USA und die anderen Staaten, egal ob EU oder China sind nicht zwangfsläufig unsere Freunde. Man sieht doch jeden Tag wieder: es regiert NUR der Mächtige, egal ob skrupellos oder nicht. Mord, Erpressung und Terror gehören heute leider zum Tagesgeschehen. Wer dies aber erkennt und laut dagegen angeht muß aufpassen, dass die nur nicht von einem "verbündeten" Staat ausgeht. Weil man es ja laut Politik durchaus tolerieren kann, dass Staaten ganze Völker überfallen, ermorden, unterdrücken.
Politische Bildung ist wichtig, heutzutage mehr denn je. Am wichtigsten ist aber immer, seinen Verstand einzusetzen und niocht alles zu glauben, egal von wem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten